9.000 US-Dollar teures VR-Gadget: Kat Walk verspricht ultimatives VR-Erlebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 9.000 US-Dollar teures VR-Gadget: Kat Walk verspricht ultimatives VR-Erlebnis

Das chinesische Unternehmen KatVR verspricht Virtual-Reality-Enthusiasten mit seinem 9.000 US-Dollar teuren VR-Gadget namens Kat Walk das ultimative VR-Erlebnis. Kat Walk soll das Laufen durch virtuelle Welten simulieren und dabei ein sehr gutes Immersionsgefühl bieten. Leider wurde Kat Walk bislang nur für Arcade-Hallen konzipiert, aber eine konsumentenfreundlichere Version soll später entwickelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 9.000 US-Dollar teures VR-Gadget: Kat Walk verspricht ultimatives VR-Erlebnis

Ahja und als Backer bekomme ich fuer die Haelfte des veranschlagten Preises bereits 10 von den Tretmuehlen:lol:

Mindestbeitrag: 5.599 $

KAT WALK X10:
10 complete KAT WALK
plus 10 “KATERS - THANK YOU PACKAGE”
and 10 additional pairs of shoes for free.

Will mal jemand da die angepeilten Margen errechnen fuer das Gimmick
:devil:

Irgendwie bezweifle ich ja, dass das Gadget bei Privatanwendern Anklang finden wird. 9000$ sind einfach auch für Leute, die sich ein VR Headset + passenden Computer leisten können immer noch eine Menge Geld.

Für Arcade Hallen oder ähnliches ist das aber auf jeden Fall interessant, da so ein Gerät bestimmt viele Leute anlocken wird. Wenn dann noch Geld für die Nutzung verlangt wird könnte es sich sogar finanziell rechnen.

Das sieht nicht sehr bequem aus. So kurz als Gag, warum nicht, aber privat, regelmässig, über längere Zeit? Ähm...

Auch wenn ich das Geld hätte würde ich es mir nicht kaufen weil das Spieleangebot immer noch zu klein ist, ich warte immer noch auf die ersten AR Brillen. :)

Bewegst du dich denn auf der Tretmuehle im eigentlichen Sinn fuer dein Gleichgewichtsorgan vorwaerts?

Du simmulierst doch darauf auch nur das Vorwaertskommen, und sendest kein korrektes Geforce Feedback an dein Innenohr, was haupt verantwortlich ist fuer die Uebelkeit

Fuer eine entsprechende Umsetzung ,braeuchtest du neben Tretmuehle noch so etwas in die Richtung, damit fuer deinen Koerper keine Disharmonie, im Bezug auf das natuerliche Laufen entsteht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Virtual Reality: Samsungs 4D-Kopfhorer stimulieren Innenohr

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber irgendwie erinnert mich das ganz leicht an ein Produkt das ich schon einmal gesehen habe. Oder machen die Chinesen hier etwas grundlegend anders als beim Omni? Zumindest der Preis befindet sich ja in einer anderen Dimension.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber irgendwie erinnert mich das ganz leicht an ein Produkt das ich schon einmal gesehen habe. Oder machen die Chinesen hier etwas grundlegend anders als beim Omni? Zumindest der Preis befindet sich ja in einer anderen Dimension.

Beim Omni kann man nicht springen bzw. hat man da kein Feedback, das Grundprinzip ist aber ähnlich

benutze nen gescheiten Rechner mit 90 fps und schon wird einen nicht übel

das hat nichts mit rechnerlag zu tun, wie schon gesagt, wenn die bewegung bzw ihre beschleunigungen nicht zu dem passen, was man sieht, dann reagiert der körper u.u. recht intensiv.
und die bewegung kann nicht passen, denn man kommt nicht vom fleck bei dem ding

Zurück