8Pack Orion X2: Dual-Extrem-PC kostet als Neuauflage 40.000 Euro - das steckt drin

Sorry will jetzt nicht alle 8 Seiten lesen, aber sagts mir bitte: Wann bringts sowas?!
Ich mein jetzt das Dual-Konzept. Unabhängig vom Preis.
 
Ach, es gibt ein Haufen Zeugs, dass genau so sinnfrei und maßlos überteuert ist.
Klassiker:
Smartphones für 800 €, telefonieren und Fotos machen geht auch auf einem 100 € Teil
oder SUVs mit 300PS+ für den Yuppie aus der Innenstadt, der nicht mal mehr weiss, wie ein Feldweg aussieht und auf eben diesem mutmaßlich jeder alte Lada besser ist...

Mir ist nur beim Betrachten der Konfiguration ein wenig schleierhaft, für welchen Zweck der PC denn gedacht ist.
Der taugt weder fürs professionelle Arbeiten noch fürs professionelle Gaming wirklich supergut, da gibt es für deutlich weniger Geld viel bessere Leistung auf dem Markt.
Mit dem Unterschied, das es zwischen einem 800 und einem 100 EUR Smartphone tatsächlich einen sichtbaren Qualitätsunterschied gibt was die Verarbeitung des Gerätes ansich und wahrscheinlich auch der Qualität der Fotos gibt und ein moderner SUV schon längst vom Fahrwerk nicht mehr dafür ausgelegt ist, auf Feldwegen zu fahren (ketzerisch gesagt). Aber genauso ging es mir beim Betrachten der Konfiguration auch. Hier wurde optisch eindrucksvoll das technisch Machbare präsentiert aber jeder mit Verstand bekommt für seinen Anwendungszweck etwas optimaleres konfiguriert. Ich glaube halt nur nicht, das dieser Rechner etwas anderes sein will als maximal möglicher Bombast.
 
Eindrucksvoll? Wo sind denn die 4xRtx 8000? 4way sli gibts immernoch. Zwar nicht mehr offiziell aber für so einen Rechner bekommt man bestimmt Profile.
 
Der weltweit beste Übertakter... da bekomme ich ja Gänsehaut vor soviel Ehrfurcht.... nicht. Was ist das nur für ein sinnbefreiter Beruf? Wer bezahlt einen um mit flüssigem Stickstoff bzw. Helium zu hantieren um möglichst hohe Taktraten für kurze Zeit zu erreichen? Das ist so ******** sinnlos.

Den bezahlen letztlich Leute, die 20.000 bis 25.000 Euro Aufpreis für das Privileg "8Pack-Support" abdrücken. ;-)
Z.B. eine Gitarre kann auch schnell ein paar Tausender extra kosten, wenn sie besonders sorgfältig gebaut wurde und der Name eines Stars dransteht. Hier bekommt man auch noch dessen Telefonnummer dazu.


... Aber das hat keinen praktischen Nutzen ...

Deine Posts passen nicht zum Thema des Threads. :-D
:offtopic:
 
Na gut das Twitch und Youtube so gut laufen, denn für die 2 Millionärssöhne die sowas zum Geburtstag bekommen braucht und will wohl kaum jemand zigtausend Euro allein für das Modding und den Zusammenbau Zahlen. 8Pack zeigt mal wieder beeindruckend was möglich ist wenn man es echt drauf anlegt... Hab bei Saturn ein TV für 79999€ gesehen der würde wunderbar passen.
 
Also, mal abgesehen von der Sinnfreiheit der Konfiguration.. der 3-teilige AGB ist schick, die Distriplate im Heck echt schön gelöst, sowie auch die Anordnung der 3 Pumpen.. da werde ich mir evtl. für meinen Umbau tatsächlich was abgucken. Sehe ich das richtig, dass da 2 Radiatoren im Boden übereinander hängen? hat das schonmal wer versucht?
 
Um zu zeigen was möglich ist, hat so etwas wohl irgendwie eine Daseinsberechtigung. Ist das Kunst oder kann das weg?
 
Warum wird ein 3x SLI System verbaut wenn es quasi keine Unterstützung mehr von Nvidia gibt?

Warum fahren manche Leute einen Audi Q7 obwohl sie keine so großes Auto brauchen -> weil sie etwas ganz ganz kleines haben, dass sie damit kompensieren müssen ;) :ugly:

SLI und Crossfire haben dank Mikroruckler auch nichts mit einem flüssigem Gameplay zu tun.
Bei solchen Systemen geht es nur ums Protzen und angeben, denn inzwischen sollte jeder, der sich nur etwas mit Hardware befasst, wissen das Multi-GPU für keine flüssigeres Spielgefühl sorgt ;)

Insgesamt kann man wohl sagen, dass man für ein Zehntel des Preises sicherlich ein für Gamer besseres System zusammenbauen könnte, welches auch effizientere und flüssigere zocken erlaubt :daumen:
 
Der Nissan GTR will finanziert werden....

Der Caseking-Mitarbeiter, der die Wiese gepflügt hat, war der mit dem passenden agrarischen Nickname. :-)


Für den Preis hätte ich keine HDD mehr eingebaut, sondern ein paar große SATA-SSD's (im RAID 5)

Die Laufwerkskonfiguration ist ohnehin merkwürdig. Das Sockel-2066-System, dass zwei NVME-SSDs gleichzeitig mit voller Leistung ansprechen kann, nutzt die 970 Pro einzeln für verschiedene Zwecke. Im DMI-limitierten Sockel-1151-Pendant wird dagegen eine RAID-0-Konfiguration verbaut.
 
Zurück