8K Fernseher am PC

aragon2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jemand Erfahrungen damit gemacht welche PC Spiele in 8K auf einer RTX3090 laufen?

Ich habe Experimente mit dem DLSS 8K Modus gemacht, denke aber daß das nicht repräsentativ ist da ich davon ausgehe das man deutlich mehr Performance und Videospeicher einbüßt.

Eigentlich sollte quasi jedes Spiel damit laufen. Das Problem ist nur eher, dass das HUD oft nicht sonderlich gut mit skaliert und somit die Symbole Mini sind.
Mit angepassten Details sollte die Leistung einer 3090 fast immer reichen, mit Ultra wird es in modernen Games nur logischerweise nichts.
Ohne DLSS sind es natürlich massiv weniger FPS.

Jemand Erfahrungen damit gemacht welche PC Spiele in 8K auf einer RTX3090 laufen?

Ich habe Experimente mit dem DLSS 8K Modus gemacht, denke aber daß das nicht repräsentativ ist da ich davon ausgehe das man deutlich mehr Performance und Videospeicher einbüßt.
Ich denke schon das 8K entsprechende Leistung von der 3090 abverlangen wird.
Hier mal etwas zur groben Orientierung.
Sieht doch ganz passabel aus.
Ich weiß nicht wie es sich in der Zukunft entwickeln wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau dir das Video mal an, alleine schon wegen dem Type ist es empfehlenswert. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also 30 fps sind meistens drin, geht ja noch.

Das Resident Evil 2 Remake stürzte mit 8K DSR ab. Gut, ich hatte die 8 GB Texturen aktiviert womit schon mit 4K auf 14 GB kommmt, abermit 8K wäre man "nur" bei 20 GB gewesen, also hätte von dem her gehen müssen.

Das hat mich etwas irritiert.

Zurück