8GB Ram und Win7 32 Bit

pcsucher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe gerade herausgefunden, dass mit der 32 Bit Version nur 3,5 GB Ram benutzt werden kann.
Jetzt habe ich vor auf 64 Bit umzusteigen, aber wollte fragen, ob man vorher was beachten sollte. #Naja, mein Problem ist, dass Battlefield 4 oft abstürzt und ich hoffe, dass durch diesen "Upgrade" das Problem behoben wird.
Und der Hersteller meiner Graka empfiehlt mir, die 64 Bit Version zu nutzen(Sapphire R9 290).
Die Frage ist, ob ich bei der 64 bit version überhaupt einen unterschied bemerken werde und ob mein PC überhaupt 64 bit fähig ist:

ICore i5 4460
ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150
8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
Sapphire R9 290 Tri-X 4096MB Grafikkarte PCI-E

Danke Leuts

Hui, hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch Leute gibt, die die 32-Bit Version benutzen. Kurz gesagt: alles kein Problem. Deine Hardware ist 64-Bit-fähig und dann werden deine 8GB RAM auch voll genutzt :)

Wenn du eine Originale Win 32 bit Version hast, kannste beim Microsoft Support anrufen, und die senden dir für 14,95 (auf jeden fall unter 20€) ne neue Holo-DVD deiner Win Version zu. also immernoch besser als ein neukauf.. musst nur die nummer von deinem Lizenz Aufkleber am Tel durchgeben

Zurück