8GB RAM eingebaut - in Programmen aber nur 4 erkannt

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab in mein System insgesamt 8GB DDR3 Ram eingebaut, und die 8 werden auch vom System erkannt (64Bit).
Wenn ich aber z.B. in PS CS3 die Leistung vom Arbeitsspeicher erhöhen will, erkennt PS nur 3GB. Sprich: Ich kann nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher verwenden. Mir ist das auch schon bei der Installation von HAWX aufgefallen. Am Ende der Installation kommt so ne art Check vom System ob die Hardware optimal für das Game ist, und da Zeigt er mir bei Arbeitsspeicher nur 4GB an.

Was meint ihr woran das liegen kann?? Das System erkennt ja die 8GB, aber die Programme anscheinend nicht. :(

Könnte daran liegen das es nur 32Bit-Anwendungen sind. PS CS4 und CS5 erkennen jedenfalls im 64Bit-Modus problemlos mehr als 3GB Ram.

Naja hast du denn auch 64-Bit-Programme? Von der PS CS5 gibts eine 64 Bit-Version, ob die CS3 auch eine hat weiß ich nicht.
Wenn deine Programme nur 32 Bit können, dann ist eben auch bei 3 GB Ende :-)

wo bei ich mal wieder grade feststelle:
dass das mit den 64 Bit nichts anderes ist als reine Leute verarschung,
es gibt nur ein 32 Bit Programm das unter 64 Bit auch nicht zaubern kann und genau so wenig vom Ram nutzt wie unter 64 Bit Windows ,
bei dem Hersteller zahlreich beschweren für diesen Unfug,
manch ma schreiben die so gar bei X64 heißt aber oft nur das es läuft aber nur 32 Bit ist.

so wird die dumme Masse an Usern immer wieder gut und gerne verarscht von den Hestellern von Software ...

Von der PS CS5 gibts eine 64 Bit-Version

habe sehr oft erlebt wenn es 64 Bit Vers. gibt , das die absichtlich gut versteckt werden so das man die nicht findet,
bestes Beispiel ist Mozilla und Adobe absichtlich so versteckt das man diese Sachen nur mit sehr großer mühe findet, bei ich glaube dass das reine Absicht ist

Zuletzt bearbeitet:
habe sehr oft erlebt wenn es 64 Bit Vers. gibt , das die absichtlich gut versteckt werden so das man die nicht findet,
bestes Beispiel ist Mozilla und Adobe absichtlich so versteckt das man diese Sachen nur mit sehr großer mühe findet, bei ich glaube dass das reine Absicht ist

Was meinst du mit versteckt? Wenn du bei deinem Adobe Händler nach CS5 64 bit fragst, dann bekommst du es auch :huh: .

ich bin zwar kein 64 Bit Fan habe aber hier zwei PCs mit 64 Bit Windows ,
und ziehe dafür reine 64 Bit Soft vor...weil die besser und schneller startet als 32 Bit
unter 64 Bit Win. ,
ich habe es so erlebt das die 64 Bit Vers. sehr oft gut versteckt werden u.a der aktuelle Flash Player , warum man das tut weiß ich allerdings nicht,
die sehr versteckte, 64 Bit Softw. läuft hingegen tadellos ich nutze schon eine weile den Thunderbird 64 und kann mich nicht beklagen darüber läuft super, die 64 Bit Vers. startet schneller als die 32 unter 64 Bit Win. ,
wahrscheinlich macht man das alles mit Absicht um die Userunnötig zu nerven ?
kann dazu nur sagen wenn es 64 Vers. gibt und diese absichtlich versteckt werden,
u.a. auch im DL Rerader,
zahlreich die Hersteller nerven was diese Unsinn eigentlich soll?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die 64 Bit Versionen versteckt werden?
Sicherlich nicht um User unnötig zu nerven :ugly:
Wenn ich was in 64 Bit will, dann finde ich es relativ schnell, zumindest genauso schnell wie die 32Bit Version, sofern es denn eine 64 Bit gibt.
Evtl. sucht da auch einfach einer nicht richtig?

Zurück