8GB 1600 oder 4GB 1800

Ich würde an deiner Stelle eher zu den 4GB Dominator GT mit 1800MHz greifen.
Es gibt im Moment nämlich nicht viele Anwendungen, die von 8GB RAM profitieren.

Aber du musst auf jeden Fall überprüfen, ob dein Board diesen RAM unterstützt, sonst bringt es nicht viel, weil es den RAM dann drosselt. ;)

mit welchem Ziel willst du dir denn den Ram kaufen?

Falls du nicht übertakten willst, hol dir n 8gb DDR3-1333 CL7 Kit, dass reicht meistens.
Außerdem haben die Domi's hohe Kühlfinns, welche bei Tower-Kühlern probleme bereiten.

Also ich würde dir auch eher die 8GB empfehlen.
Da hast du was für die Zukunft. Ich denke nicht, dass es leistungstechnisch einen riesen Unterschied macht, ob nun DDR3-1600 oder DDR3-1800 im System steckt...
...und wegen einer vielleicht um 5% gesteigerten Gesamtleistung im Alltag würde ich nicht auf 100% mehr Speicher verzichten.

mfG drWatson

DA du keinen Unterschied zwischen 1600MHz und 1800MHz feststellen kannst, würde ich die kaufen, die günstiger sind, bzw. nur ein 2x2GB Kit, weil das völlig ausreichend ist.

huhu;)
bessitze bald ein neues MB da ich auf ein SLI system mit 2 x Gtx 570 karten ( Foxconn Inferno Katana GTI, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland )
da ich nur son 20 euro billig arbeitspeicher besitze ( 4 Gb )wollt ich mir mal nen ordentlichen holen..
was für einen würdet ihr empfehlen?
bin bereit bis 80 euro auszugeben...
bringen es 8 Gb Arbeitsspeicher?
oder dann lieber 2 gute mit 4 Gbvon Corasair?!

hmm also wenn du dir schon 2 570er holst dann solltest du ein wenig mehr für Speicher einplanen ab 150 Euro denn 4GB reichen ja noch .... muss aber nicht sein mit 8 hast du schon einen Vorteil ;) und klotzen nich kleckern 8 GB 1600 CL7 sollten es schon sein

was für eine CPU besitzt du eigentlich

hmm also wenn du dir schon 2 570er holst dann solltest du ein wenig mehr für Speicher einplanen ab 150 Euro denn 4GB reichen ja noch .... muss aber nicht sein mit 8 hast du schon einen Vorteil ;) und klotzen nich kleckern 8 GB 1600 CL7 sollten es schon sein

was für eine CPU besitzt du eigentlich

okay.. haben nen i-860 @ 4 Ghz ;)

Zurück