Asus MS238H: Asus stellt seinen ersten LED-LCD-Monitor vor

Die 1200p sind dann ein anderes Format.
Nicht 1680x1050 = 16-10,
sondern 1680x1200 = 16-9 oder so ähnlich. Damit verschwinden die Balken bei Filmen wenn ich mich nicht irre.

Balken und verschwinden? Dieses "Versprechen" gab es doch schon bei den 16:9 Röhrenfernsehern aber bis heute habe ich es noch nicht erlebt, dass bei einer DVD diese scheiss Balken verschwunden wären. Total egal ob es nun ein 16:10 oder 16:9er Schirm war.

Zum Thema: Ich find den Asus Monitor echt schick. Wenn der Strombedarf meinen BenQ 22" unterbieten kann, wird es vielleicht mein nächstes Gerät werden.

Das Design sieht richtig Klasse aus. Wenn es den in 26" oder größer gibt ist der eine Überlegung werd.

Balken und verschwinden? Dieses "Versprechen" gab es doch schon bei den 16:9 Röhrenfernsehern aber bis heute habe ich es noch nicht erlebt, dass bei einer DVD diese scheiss Balken verschwunden wären. Total egal ob es nun ein 16:10 oder 16:9er Schirm war.

Zum Thema: Ich find den Asus Monitor echt schick. Wenn der Strombedarf meinen BenQ 22" unterbieten kann, wird es vielleicht mein nächstes Gerät werden.

liegt einfach daran, dass die meisten filme in 21:9 (2,35:1) produziert werden und nicht in 16:9 (1,85:1).

Sinnfreies Design-Glanzding ohne Ergonomie. Keine Höhenverstellung, spiegelnder kratzempfindlicher Rahmen, kein Pivot. Jetzt fehlt nur noch ein glänzendes Glaredisplay, dann ist die Katastrophe perfekt. Mir wird übel wenn ich so ein unsinniges Gerät sehe....

Die 1200p sind dann ein anderes Format.
Nicht 1680x1050 = 16-10,
sondern 1680x1200 = 16-9 oder so ähnlich. Damit verschwinden die Balken bei Filmen wenn ich mich nicht irre.
nicht ganz.

1680x1050 = 16:10
1920x1200 = 16:10
1920x1080 = 16:9

1200 ist auch 16:10. Bei 1080p ist quasi oben und unten je 60 Pixelreihen weniger. Ich arbeite auch an einem 16:9 und für mich machts kaum ein Unterschied zu meinem 22" 16:10. Bei 16:9 Filme verschwinden dementsprechend auch die Balken, bei 21:9 (was meistens der Fall ist) eben nicht. Aber ich möchte bitte kein noch Breiteres Bildschirm haben, das normale Breitbildformat reicht völlig :ugly:

Hab ja extra geschrieben, "wenn ich mich nicht irre":D
Aber so ungefähr gings schon in die richtige Richtung:D

Vom Design ist das nichts für mich...würde aber trotztdem gerne wissen, wie viel Watt er jetzt verbraucht.

Mein 24" Benq gibt sich mit 11W zufrieden :daumen:

Vom Design ist das nichts für mich...würde aber trotztdem gerne wissen, wie viel Watt er jetzt verbraucht.

Mein 24" Benq gibt sich mit 11W zufrieden :daumen:

11??? ELF???? Was hast du mit dem Ding gemacht? Das LCD Display ausgebaut? Mein 22" BenQ soll in seiner Größenordnung das Beste sein, was man in Sachen Strombedarf damals bekommen konnte und der verbraucht laut Hersteller 44 Watt (was im Vergleich mit anderen Geräten gleicher Größe wirklich gut ist). Wie um alles in der Welt hast du dann einen 24er auf 11 Watt bekommen? Das würde mich echt schwer interessieren.

Übrigens: Habe vorhin bei einem Händler (war glaub ich Mindfactory) dass dieser Asus 33 Watt verbrauchen soll.

Mein LG 22" verbraucht etwa 20W, und ist bloß durchschnittlich^^
Den 19" CRT habe ich wegen 50W in den Keller verbannt, da kann er jetzt verrotten^^

Wieder son hochglanz schrott :( die technik is ja ganz ok, aber das design is echt mies
Ob der jez 50 watt oder 150 braucht is mir ziemlich egal solang er nicht zu heiß wird, die wahren stromfresser sind geräte die dauernd im stand by modus laufen, da rappelt sich in nem haushalt schon einiges zusammen
Mein pc soll leistung bringen und kein tofu klotz für irgendwelche ökos sein, solange ich die kiste kühlen kann is mir die leistungsaufnahme egal

besitzt das teil schon jemand? oder hat es irgendwo schon im vergleich zum xl2370 gesehen?

gruß PIX

Zurück