Asus MS238H: Asus stellt seinen ersten LED-LCD-Monitor vor

Ohne Standfuß?:what:

Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, die technischen Daten hingegen sind toll:wow:

Ist ja mal genial das Design....könnte mein nächster Monitor sein. Auch die Daten und der recht günstige Preis sprechen für sich :-).

Ohne Standfuß?:what:

Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, die technischen Daten hingegen sind toll:wow:
Hab ich mir auch gerade gedacht.
Lieber ein ordentlicher Standfuß mit dem man Höhe und Neigung einstellen kann als dieses kuriose Ding. Den breiten Rand unten finde ich jedenfalls grässlich.

Lieber ein ordentlicher Standfuß mit dem man Höhe und Neigung einstellen kann als dieses kuriose Ding. Den breiten Rand unten finde ich jedenfalls grässlich.
Ja so ein breiter Rand ist echt nicht das Schönste und der Rest ist jetzt aic nicht so der Burner, da gibt's schon deutlich günstigere, die besser aussehen!

Von Design her finde ich den Monitor nicht mal schlecht, aber ohne Standfuß... Naja ich weiss ja nicht.

Aber mal von Standfuß abgesehen bekommt man für sein Geld einen guten Monitor. Werde ich mir die Tage mal beim Händler meiner Vertrauens etwas näher anschauen.

hmmm das Design is ganz schick, nur nicht praktisch ... wat will ik mit nem Monitor den ich nich kippen kann ?
Ma zum Thema Green-IT und LED, das hat in meinen Augen nicht viel mit Green-IT zu tun. Es ist einfach nur n Fortschritt der Technik und keine Verbesserung einer vorhanden Technologie durch andere effizientere Materialien. Der Wegfall des Quecksilbers ist auch nur durch die Verwendung der LED Hintergrundbeleuchtung bedingt. Das Quecksilber findet sonst Anwendung in den Leuchtmitteln "herkömmlicher" LCD Monitore. Die LED bieten einfach bessere Eigenschaften als die herkömmliche Beleuchtung und die Stromersparnis ist dabei nur ein positiver Nebeneffekt ... und kein Hauptgrund - das ist etwas Kundenverarsche meiner Meinung nach.

wenn man da nen G25 davorschnallt, sieht man fast nix mehr vom Monitor. Bisserl mehr Höhe hätt er schon haben können.

Naja, das Design wirkt auf mich sehr komisch, ich mag keine breiten Ränder an TFTs, auch wenn es hier nur unten ist. Warum machen die immer solche Experimente, ich könnte mir vorstellen, daß dieses Teil ein Ladenhüter wird, trotz der interessanten Daten. 23" empfinde ich persönlich mittlerweile auch eher als etwas klein.

Zitat Alternate: Ergonomie
10 Grad nach vorne neigbar
20 Grad nach hinten neigbar

Mal sehen ob ich den in Aktion sehen kann...für mich wär der vielleicht was...

ein monitor ohne höhenverstellung kommt mir nicht auf den tisch. setzen, 6.

die hp monitore sind die nummer 1 für mich

Die 1200p sind dann ein anderes Format.
Nicht 1680x1050 = 16-10,
sondern 1680x1200 = 16-9 oder so ähnlich. Damit verschwinden die Balken bei Filmen wenn ich mich nicht irre.

Zurück