8800Ultra @H2O

Hast du auch immer Rivatuner und den Rivatuner Statistics Server im Autostart?

Hier Mal 2 Pics von GPU-Z einmal 2D und 3D

picture.php
picture.php

Hey Poty,
hast am Sonntag noch OverClocked? ich wollt eigentlich noch vorbei kommen hab dich aber net erreicht... meld dich mal später.
Cu

P.S. Gute arbeit mit deim tagebuch... denk an das front bild für'd HP

@ Thread: Danke an alle. Gestern war ich zu Platt.. :ugly: Ich werd mich aber gleich mal ran ans OC machen!!!!

@ DenniRauch: Ich melde mich!

Also Leutz erste OC session hab ich gemacht. hab den Takt von 612/1080/1512 auf 651/1181/1608 gebracht. Immer in 10mhz schritten und dann mit FurMark v1.4 im Stabtest getestet. Als ich höher wie 651mhz Chiptakt oder 1181mhz Speichertakt ging bekam ich Grafikfehler und der Bench hat sich aufgehängt. Dann wurde der Anzeigetreiber wiederhergestellt. Ich denk aber das da der Treiber schlapp macht und die GFX noch ein wenig höher geht. Denn als ich dann zum erstenmal Grafikfehler hatte(bei 660mhz Chiptakt) gings danach auch mit 651mhz nicht mehr. erst wieder nach nem Neustart.
Temperaturen sind im grünen Bereich: (gemessen mit GPU-Z)
OC Load GPU: 51°c
OC Load PCB: 47°c

3DMark Vantage Score (@1280x1024)

picture.php

picture.php

FurMark v1.4 (@1280x1024) !Blau bei diesem Bench standard!

picture.php

picture.php

Crysis GPU-Bench (@1680x1050 HighSpec 2xAA Vsync-on)

picture.php

Die Ultra arbeitet ja von vornherein dicht am Limit. Das ist also schon ein recht gutes Ergebnis und ohne weiteres sind Taktsteigerungen wohl schwer möglich.

So ich hab jetzt mehrere Treiber ausprobiert und bei allen das gleiche Problem.
177.83
177.71
177.66
175.19

Bei 660/1624/1187 ist schluß. Ich werd jetzt dann nochmal versuchen den Chiptakt weiter zu erhöhen aber bei Shader und Speicher ist schluß. Beim Chiptakt wird auch nicht mehr viel gehen.
Aber wenigstens ist die Karte jetzt schön kühl :)

Edit: Die GFX läuft jetzt am Limit. Wenn ich einen Takt erhöhe dann schmiert se ab.

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
dann muss man sich wohl entweder zufrieden geben oder iwo in den weiten des universums eine 8800ultra für sli auftreiben :D

schönes sys :)

Zurück