8800GTX kaufen?

Nein, eine GTX ist de facto nicht leiser als eine 8800GT/GTS (G92) und man kann längst nicht alle GTX' auf Ultra Niveau takten :D

cYa
 
Nee, laut PCGH komm eine 8800GT auf 0.6 bis 0.8 Sone, ne GTX auf 0,7 bis 1,2 Sone - welche ich wohl leiser?! :ugly:
Bei OC stimmts, die GTX im Heft machen Ultra Takt mit, die GTX vom Kumpel kapituliert aber etwa am Shadertakt einer Ultra.

cYa
 
Du gibst nicht auf was? :D
Macht ja nix, ich würde meine GTX auch verteidigen wenn ich nicht bereits den R680 mit den beiden RV670 da hätte - upps, jetzt hab ichs veraten *schnell weg*

Gute Nacht^^

cYa
 
Jaah ich halts auch nicht mehr aus neben meiner lauten GTX^^....also gehe ich auch und träume von bösen und lauten G92 und GTs...peace
 
Würde auch zur GTX greifen, vorallem wenn du in Hohen Auflösungen zockst mit AA und AF. Da kommt dann mit der GTX sicher mehr Freude auf weil bei der GTS (g92) bzw GT die Speicherbandbreite zum limitierenden Faktor wird, wie schon 50 andere erwähnt haben^^
 
Also hier mal einige selbstgemachte Erfahrungen....

Ich hatte ein 8800GT SLI in meinem Rechner und muss sagen, das man bis einschliesslich 1680*1050 alles voll aufdrehen kann.
Mit nur einer 8800GT OC ging in 1680*1050 mit 4AA 16AF schon spürbar die Reserven weg, was sich in manchen Spielen mit derbem FPS-Einbruch bemerkbar macht. :(
Ab 1920*1200 4AA 16AF merkt man sogar mit SLI, das die Performance übermässig stark einbricht !!!!:nene:

Habe nun mal testweise eine GTX laufen und bin doch positiv überrascht, was diese Karte an Reserven hat.

Zur Geräuschkulisse kann ich subjektiv sagen, das beide eigentlich sehr leise sind und niemals stören (ausser wenn die GT aufdreht :ugly:)

Also meiner Meinung nach ist alles über 1280*1024 4AA / 16AF in absehbarer Zeit das Limit der GT / GTS.
Vor allem in zukünftigen Spielen, wie Assasins Creed und solche Grafikhammer .
Um in 1680*1050 4AA 16AF zu daddeln empfiehlt sich weiterhin die GTX, zumindest bis die neuen 9000er kommen...

Wer auf die hohen Bildoptimierungen (AA / AF ) verzichten kann, lebt auch mit einer GT in 1680*1050 hervorragend

my 2cp
 
Ok mein Vorschlag mit der GT im Verbund war ne Schappseide.
Aber ich würde dir trotzdem eine GT empfehlen.
Ich meine klar die GTX ist in hohen Auflösungen stärker und so weiter aber sie kostet eben auch 150 mehr und dafür bekommt man heutzutage schon einen spitzen Prozi. Für diesen Aufpreis ist der Vorteil einfach zu gering. Zumal eine Übertakttete GT Die GTX in niedrigeren Auflösungen durchaus schlagen kann. Investier das Geld lieber in andere Komponenten.

Ob du Crysis in 1680*1050 und massig FSAA jetzt mit 8fps oder mit 6 fps nicht spielen kannst ist eigentlich wurscht und für alle anderen Spiele reich die GT auch in hohen Auflösungen dicke.

Außerdem ist wie gesagt der Stromverbrauch der GTX recht hoch.
 
Zurück