8800GTS 512Mb Treiber lässt sich nicht installieren

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
8800GTS 512Mb Treiber lässt sich nicht installieren

Hi, nach einen Windowsupdate für meinen BenQ G2420HDB hab ich nur noch Probleme.
Beim starten habe ich Grafikfehler, die vorher nie auftraten...
Anhang anzeigen 247348
...viele kleine grüne Punkte, die Fehler sind nicht immer da, aber treten halt auf. Hab es auch schon mal mit Systemwiederherstellung versucht brauchte aber auch nicht.

Ein anderes Kabel für den Monitor hab ich ebenfalls schon versucht, keine Besserung und eine komplette Neuinstallation half auch nicht. Jetzt kann ich komischerweise keine GraKa Treiber installieren bzw. wird der nicht von Windows erkannt.

Bitte helft mir mal, weiß echt nicht mehr weiterhttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/frown.gif
Hier nochmal ein Bild aus Windows...
Anhang anzeigen 247349

Edit:
Bei der Neuinstallation hatte ich die Treiber CD vom Mainboard nicht, fehlt da vllt etwas und ich kann so keine Treiber für die GraKa installieren?

Auf der CD von BenQ gibt es einen Ordner Driver...
Anhang anzeigen 247350
...wie kann ich diese installieren bzw braucht der Monitor selbst überhaupt einen Treiber?

AW: 8800GTS 512Mb Treiber lässt sich nicht installieren

Erstmal den Chipsetdriver installieren. Dann den aktuellen Grafikkartentreiber installieren, für den Monitor wird kein Treiber benötigt. Falls dann immernoch Probleme auftreten, mal einen anderen Slot für die Grafikkarte ausprobieren. Wenn dann immernoch Probleme sind, vll. die Karte mal in einem anderen PC ausprobieren.

Es könnte auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Edit: Dein System vll. noch mal sagen.

Danke Own3r:)

Mein System...
Phenom II 965BE
Corsair H50 mit 2 Scythe Slip Stream 1900rpm @7V
Geforce 8800GTS 512Mb
Geil 4GB DDR3-1333 CL7-7-7 1,5V
Gigabyte GA-770TA-U3 Rev.1
WIN7 64Bit

OC ist ist erst mal deaktiviert, also alles auf Standard.
Das hier ist doch der richtige Chipsetdriver?
Hab diesen installiert und den PC neu gestartet, aber im Deinstallation-Mager wird der Treiber nicht angezeigt, also ist er doch nicht drauf.

Die Probleme traten erst nach den Update auf, vorher lief alles wunderbar.
Warum hab ich beim booten schon Fehler?
Bin echt am Ende, weiß nicht weiter:(

Tja, wenn beim booten schon Fehler da sind, würde ich auf die Graka tippen. beim Post-Screen werden ja noch keine Treiber geladen die Fehler verursachen können, daher muss es Hardwareseitig sein.

Wenn es die GraKa ist wäre es echt blöd. Verstehe es nicht ganz, vor dem Update lief doch alles wunderbar und unter Windows gehts jetzt auch ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte ohne Treiber auf Fehler zu überprüfen, der FurMark will nur mit Treiber laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Die von dir genannten Treiber sind dir Richtigen.

Das Problem ist nur, dass die Bildfehler schon vor dem Windowsstart da sind, was eher auf ein Hardware Problem hindeutet. Kontrolliere mal den richtigen Sitz der Grafikkarte, vll. mal die Grafikkarte rausnehmen und den Slot durchpusten. Dann mal schauen, ob der Stromstecker richtig sitzt.

Und wie sieht es mit den Temperatur aus?

Stopf die Karte in einen anderen Rechner, macht sie da auch Fehler ist sie futsch, ansonsten liegst an deiner Konfiguration auf deinem PC.

So grad den Sitz der Karte und des Stromsteckers überprüft, da ist alles ok.
Nach dem Neustart hat er nochmal Treiber installiert...
Anhang anzeigen 247385
Nach erneuten Neustart ist diese aber nicht drauf:ugly:

Die Temps der Karte liegen im Idle bei ca 66°C GPU und 60°C PCB, also alles im grünen Bereich.
Wenn die Karte defekt wäre, hätte ich doch auch Fehler im Windows?

Warum kann ich den Chipsetdriver nicht installieren?

Am Wochenende werde ich die Karte in einen anderen Rechner mal testen, falls bis dahin keine Lösung gefunden ist.
Kann man eigentlich die komplette Treiber-CD downloaden, mit der ging es bisher immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück