8800gt repariren ?

messir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schön guten tag,
als ich heute morgen aufwacht , war mein bildschirm schwarz. ich dachte mir vieleicht hägt das pc wegen neue update oder was auch immer, also starte ich wieder neu aaaber mein bild bleibt schwarz!
Na gut, kühler ab alles sauber machen, ich sehe kein brand oder sonst was womit ich betätigen kann das meine graka kaputt ist. ich mache dann neue paste drauf mache kühler sauber und da steht sie wieder. Wieder eingebaut...nichts.... in andere pc....nichts.
Ich versuche mein bildschirm auf`s andere dvi anschluss anzuschlissen... nichts.

Also ging ich eben eine neue kaufen und tadaaa bild ist wieder da.

Meine frage an euch bastler. Kann man so eine graka selbst reparieren ?
Es hört sich kommisch an ich weis aber ich habe zeit :-)

Habe heute morgen was mit grakfikkarte backen gelesen, hört sich absolut lustig an aber ich will das testen :D Könnt ihr euch das vorstellen ? einen koch backt sein eigene graka :lol:kleinen bouquet garnit dazu und danach mit rotwein abgelöscht lolol
Wer kann mir paar tips geben womit ich etwas anfangen kann ausser " schmeiss es weg ! "

Ich sage erstmal danke für eure tips und sage bis bald. :daumen:

Hmm... was es nicht alles gibt... Aber was soll das backen bewirken? Was ist der ausschlaggebende Punkt bei der Aktion?

danke dir für die einleitung, habe sie schon drin lol.
in 20 minuten teste ich die. Ich bin gespannt was für eine ergebniss ich bekomme.
Ich melde mich in 30 minuten wieder :D

Oftmals handelt es sich bei den vermeintlichen “Schäden” lediglich um kalte Lötstellen oder Korrosion auf den Leiterbahnen. Es geht hier nicht nur um das Schmelzen von Lötzinn, sondern um das Ausdehnen bei Hitze und somit das Sprängen von eventuell vorhandenen Korrosionen.
Dadurch werden die meisten Karte wieder funktionstüchtig ;)

Noch ne andere, etwas detailliertere Anleitung: Grafikkarte backen - Computer-Masters.de

Zuletzt bearbeitet:
Crazy :D

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Spann uns nicht zu lang auf die Folter.

Wo krieg ich jetzt ne kaputte Karte her, will auch backen :ugly:

OH MEIN GOTT !

Es fonktionniert !!! Ohne witz !!
Heute morgen habe ich 2 stunden lang versucht die karte am laufen zu bringen , in 2 verschiedener pc eingebaut und nichts, absolut nichts hatte sich getan ! ich wollte sie schon ins müll weg werfen.
Nun läuft die und wie immer ist genau so heiß wie vorher auch .... 61grad iddle lol dreks teil :D

Also escht , bin nun auf`s A...h und finde sowas absolut der hammer.. graka backen hilft in der tat ! das hätte ich nie, nie im leben geblaubt wenn einer mir das gesagt hätte ! haha

Offen backen ??!!! :daumen::daumen: geil

Na dann mal Glückwunsch. Hätte ich auch nicht geglaubt. Freut mich für Dich.

Weiss noch wie mir ne externe Platte im laufenden Zustand runtergeknallt ist, da meinte auch einer die musst 5-6 Stunden gefrieren lassen. Dadurch zieht sich irgendwas zusammen und man kann sie wieder paar Minuten zum laufen bringen und paar Daten sichern. Naja, was soll ich sagen? Totaler Fail :D

Aber nicht schlecht, dass es mit dem backen geklappt hat.

Hm ich hab noch ne "kaputte" HIS HD2600XT rumliegen die bei längeren Spiele Sezessions auch den Geist aufgibt Bild wird einfach schwarz.
Ich muss dieses verrückte Experiment bei Gelegenheit auch mal wagen.
Wenn die Karten nach dem backen:lol: eingesetzt wird.
Können denn irgendwelche Schäden an der restlichen Hardware verursacht werden Motherboard oder so?

Xbox360 und Wolldecke mögen sich auch.
Aber Backofen und Grafikkarte... :D

Zurück