8800gt, phenom ii x4

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, ich habe mir einen phenom ii x4 940 bestellt, und wollte fragen, ob meine (übertaktete^^) geforce 8800GT 1gb diesen ausbremsen wird...
????
habe gelesen, die 8800GT sei so an der grenze zum ausbremsen bei prozessoren der phenom 2 reihe...
 
Die bremmst auf jedanfall deinen Prozessor aus. Du darst nicht vergessen die 8800 gt ist von 2006 oder Anfang 2007 du kannst nicht erwarten das sie einen Quatcore mit ausreichend Daten beliefern kann.
 
wie schauts den aus wenn die 8800 gt im SLI benutzt werden? ausgebremst wird ein Phenom wohl immernoch, aber ist es sehr schlimm?
 
Ps: Wäre eine HD 4870 (512 MB) eher geeignet? Der Leistungsunterschied ist ja nicht besonders groß....Könnte die aber günstig bekommen...^^
 
Also ne 4870 ist um einiges schneller als deine olle 8800 die könnte deinen Phenom II auf jedenfall fordern. Ob jetzt 1G oder 512MB liegt eher an der Aulösung die du spielst um so höher sie ist um so mehr VRam benötigt die Grafikkarte. Aber wenn du günstig an ne 4870 mit 512MB rann kommst nimm sie auf jedenfall den Leistungsschub wirst du sehr stark merken.
 
Hi ich würde dir auch zu ner 4870 raten die ist um einiges schneller als die veraltete (muss ich leider so sagen 8800gt) da wirst dann nen deutlichen leistungsschub merken,oder greif gleich zu einer 4890 das wäre vll das beste für die zukunft.

Gruß

---------------------------------------------------------------------------
Frage: Ich installiere gerade Windows98, was soll ich drücken? Antwort: Am besten beide Daumen...
 
Zurück