8800GT mit AMD Athlo64 X2 4400+

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe mir für meinen 2. Rechner eine 8800GT 512MB Alpha Dog geholt bei eBay billig ersteigert. Als Mainboard und CPU habe ich : einen AMD Athlo64 X2 4400+ und ASUS A8N-SLI Premium und 2 GB DDR400. ;)
420W Netzteil 22A auf 12V Schiene.
Was für Spiele sind da noch drin Auflösung max. 1280x1024x32 19". :)
Was könnte bei 3D Mark06 rausspringen ? :wow:

Danke schon mal im voraus und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Spielen kannste damit eigentlich fast alles, kommt halt vorallem auf den Detailgrad an.
Bei der Auflösung dürfte des auch kein Problem sein.
Limitieren wird halt vorallem der Prozessor.

3D Mark schätz ich mal so irgendwas um die 5500 Punkte, is aber schwer vorrauszusagen...
Bei der CPU vielleicht eher bissel weniger, bin da aber kein Experte :)

Eigentlich solltest Du auch noch alle aktuellen Spiele mit dieser Hardware in dieser Auflösung zumindest in niedrig-mittleren Details spielen können.

es läuft fast alles,ausser die Games die CPU lastig siin kann es ruckeln ,wie etwa GTA4 anno1701,anno1404 aber keinesfalls normale konsolenports.da läuft alles.Und die CPU kannste noch übertakten mitn besseren kühler maximal ~3GHZ wenn es gutgeht,die k8 architektur ist bei 3,2ghz am ende ihrer leistungsfähigkeit.
bedenke das die CPU von 2005 ist

3D Mark 06 werden rund 8000 Punkte rauskommen, hab eine ähnliche Kombo sehr lange gehabt. Du kannst auch im Bios 10% übertakten. Da hat Asus extra Einstellungen für. In der Auflösung müßten die Spiele eigentlich sehr gut laufen. Kannst auch noch CoD 5 u. 6 spielen.

Als grober vergleich mit einer 4850 und 4400+ @ 3 GHz auf Asus A8N-SLI.

Anhänge

• Bench Screen @ 24.7.JPG
    Bench Screen @ 24.7.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 67
Ich hatte mal fast das selbe System, lediglich die CPU war ein X2 4800+. Mit der Auflösung sollte noch so einiges spielbar sein, nur die CPU lastigen Spiele werden problematisch sein. Die CPU hatte ich dann gegen einen PII X3 720 getauscht was einiges gebracht hat. Vielleicht kannst du dir ja in der Bucht ein günstiges Exemplar schiesen oder einen neuen Athlon II X3 erstehen.

Ich hatte mal fast das selbe System, lediglich die CPU war ein X2 4800+. Mit der Auflösung sollte noch so einiges spielbar sein, nur die CPU lastigen Spiele werden problematisch sein. Die CPU hatte ich dann gegen einen PII X3 720 getauscht was einiges gebracht hat. Vielleicht kannst du dir ja in der Bucht ein günstiges Exemplar schiesen oder einen neuen Athlon II X3 erstehen.

Da möchtest aber dann ein neues Board + Ram kaufen. Da So. 939!

Oops, das stimmt natürlich. Ich hatte zu einem 50 € Asrock Board gegriffen und das tuts immer noch anstandslos im Officerechner. :D

Also ich hab ne 8800GT zwar von Zotac aber ich sage dir ganz sicher das die Graka net blockiert. Ich spiele selber mit der auf nem 24" Monitor und habe keine Probleme kann sogar (fast alle) Spiele mit High spielen und auch mit Antialising.Der Prozessor sollte eigentlich auch net net blockiern...zumindest net bei nem 19" Bildschirm ;)

Ich sehe gerade, dass du die CPU auf 3 GHz hast.
Welche Einstellungen hast du im BIOS vorgenommen.? Habe fast das gleiche Mainboard ASUS A8N SLI Premium
Wäre nett wenn du sie mir mal schicken könntest.
Die Einstellung sind doch zu sehen, 300x10 und ram runter. Ich hatte damals einen ziehmlich guten erwischt. Der lief schon mal bei 3,2 GHz.
Meine Einstellungen nützen dir nicht viel, ich hab immer nur getested bis es lief. Ich hab das How-To gelesen, danach gings fast von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist etwas schwach.. die 8800GT ist noch ganz gut zu gebrauchen..
Die Chips waren ja super. bei deiner Auflösung kannst du sicher alles in Mittel spielen.

Zurück