• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GT mit 1GB?

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie auf heise berichtet wird, arbeiten einige Hersteller an einer 1GB-Version der 8800GT.
Die dürfte die GTS-Versionen wohl entgültig in den Schatten stellen.
Bin gespannt, was noch draus wird. :)


http://www.heise.de/newsticker/meldung/98134

"Einzelne Kartenhersteller arbeiten zudem an 1-GByte-Versionen."
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Ob man das wiederum braucht?

Gut, sowas wurde schon öfter gesagt :D
Aber bis solche Speichermengen gebraucht werden dürfte der GT Chip wieder zu langsam zu sein :D
 

Morytox

Freizeitschrauber(in)
denk ich nicht ... wenn de dir die benches anschaust merkst du dass in spielen wo eine hohe speichermenge gebracuht wird die gt langsamer wird , es währ auf jeden fall sehr interessant mit einem gibibyte ! , zudem find ich es schade dass die 512 bit interface karten doch nicht so gelassen wurden sondern auf 256 gekürzt wurde
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
denk ich nicht ... wenn de dir die benches anschaust merkst du dass in spielen wo eine hohe speichermenge gebracuht wird die gt langsamer wird , es währ auf jeden fall sehr interessant mit einem gibibyte ! , zudem find ich es schade dass die 512 bit interface karten doch nicht so gelassen wurden sondern auf 256 gekürzt wurde


sagts es ja schon selbst, alle Effekte aufdrehen wird man mit dieser Karte eh nicht können, da die Bandbreit einfach zu klein ist.
Und wenn der Speicher ausgeht wird ins Ram ausgelagert und dann bricht es extrem ein ;)
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Die dürfte die GTS-Versionen wohl entgültig in den Schatten stellen.

Tut sie ja prinzipiell eh schon und dann würde auch nur ne höhere Speicheranbindung fehlen, da die Taktraten beim G92 höher sind.
Aber des wird meiner Meinung nach dann die "neue" GTS. heisst: G92 mit ner höheren Speicheranbindung und evtl wieder 640MB RAM.
 
Oben Unten