8800gt(g92)wie weit kann man overclocken??

Kommt immer auf die Güter der Graaka an. i.d.R. sind um die 750 MHz GPU und 1800 MHz Shader locker drinne. Beim Speicher machn viele Karten schon bei 1100 MHz schlapp
 
ok!andre frage,wieso zeigt das forum meine pcdaten nicht an wie bei allen andren?oder sehen die die andre und nur ich nicht??:(
 
ok!andre frage,wieso zeigt das forum meine pcdaten nicht an wie bei allen andren?oder sehen die die andre und nur ich nicht??:(


weil du die erst eingeben musst, sie werden nicht automatisch ausgelesen;),

Kontrollzentrum - Signatur bearbeiten - ins Feld eingeben und anschließend Speichern das wars.

mfg No_Limit
 
Siehe meine Signatur. Mit den Taktraten läuft meine stabil, und ich habe damit 15.095Punkte im 3dmark06 erreicht.

Aber zum benchen kannste sicherlich noch höher gehen, allerdings mit paar Bildfehlern/Fragmenten, die schon nerven (grüne Punkte waren es bei mir....)

Und alles mit dem Standardlüfter, aber auf 100%.
 
da hab ich wohl ein schlechtes exemplar erwischt...
702\1674\999 mehr waren nich drinne...mehr ram takt freezes...gpu um 10 mhz erhöht bildfehler...merh shader grüne punkte....pech gehabt...:D
 
Wundert mich, warum ihr net mehr übertakten könnt,....

Stürzen euch die PCs ab beim zocken, oder habt ihr einfach nur Bildfehler???
Eigentlich müsste da noch einiges gehen bei euch.

Ich bin an der Grenze, mehr geht net nach laaaaaaaaangen hin&her geteste und oc-e. Ich bin zufrieden, dafür dass es nur der Standardkühler ist... :cool:
 
Werde meine doch noch versuchen auf mein Wunschtakt zu bringen:

800/1100/2000MHz :cool::cool:

Werde noch bissl was an der Spannung drehen, dann klappts vielleicht....

Solange meine Karte net heiß wird, muss doch noch was drinn sein....

Nachtrag:

Ne, weiter geht es leider doch net,... habe dann auch nur noch freezes & dicke Fragmente.
Naja schade,...
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss mann sagen das du ne super karte erwischt hast..vielleicht liegts an Zoetc mein geht bis 740mhz irgend ne noname 8800gt
 
Werde meine doch noch versuchen auf mein Wunschtakt zu bringen:

800/1100/2000MHz :cool::cool:

Werde noch bissl was an der Spannung drehen, dann klappts vielleicht....

Solange meine Karte net heiß wird, muss doch noch was drinn sein....

Nachtrag:

Ne, weiter geht es leider doch net,... habe dann auch nur noch freezes & dicke Fragmente.
Naja schade,...

Meine geht ziemlich genauso gut wie deine^^ 760; 1960; 1050 weiter hab ich noch nicht getestet. Der Lüfter läuft allerdings auf 35% und nicht auf 100% und Temps sind nicht über 68°C. Hab den Kühler von Xpertvision..
 
777; 1944; 1015 stabil und ohne den Bios-voltmod.
Mit komme ich etwa 800; 2000; 1015, was sich meinermeinung nicht lohnt, daher habe ich wiede das normale Bios drauf.
Ab diesen Wert begrenzen bei mir die Shader und erzeugen als Bild eher ein modernes Kunstwerk als irgendeine realistische Grafik.
 
@ Eclse:

Meine hat aber 10MHz mehr GPU Takt :D

ne, finde ich schon geil, wenn man son Glück hat, und so gute Exemplare erwischt :)

Wollte auch EIGENTLICH auf ne 9800GTX wechseln, aber das wird sich niemals lohnen, dann doch auf die nächste, echte neue Generation warten, oder !?

Wegen BIOS Mod nochmal:

Finde auch, lohn sich net!! Für die 2-3 FPS mehr, wenn überhaupt, stelle ich keine Spannung hoch. merkt man dann eh nur beim benchen etwas. Dann verzichte ich aud die 20-25 MHz GPU Takt.
 
Also der Chip Takt hängt extrem von der Kühlung ab, während Shader und Speicher fast immer gleichgut gehen (mein Fall). Wenn ich meine Lüfter jedenfalls von 35% auf 80% stelle, schaff ich auch schon so ca. 770Mhz Chip-Takt, also 30 Mhz mehr als vorher....
Da mein e8400 selbst mit 3Ghz nicht ausgelastet wird, bringt das in den Benchmarks ne ganze Menge....
 
Also wenn meine Karte zu hoch getaktet is dann bleibt das Bild einfach hängen, quasi freeze, aber sound etccc läuft alles noch im hintergrund, und wenn ich Glück hab dann kann ich mit dem Power Knopf noch kurz vorm ausschalten alles resetten ohne das win neu startet^^

Deutet das eher auf RAM/SHADER/GPU hin? also vom zu hohen takt
 
So ein ähnliches problem habe ich auch, denke aber nicht das an der zu hohen Überaktung liegt. Bei mir wird der bildschirm schwarz und alles läuft im hintergrund fröhlich weiter, auch der sound bzw. Musik. Wenn ich dann resette läuft der REchner 24 stunden lang ohne probleme durch. Der blackscreen taucht eigentlich fast jeden tag einmal auf, wenn ich den Rechner morgens starte^^
 
Zurück