8800GS - Kein Temperatursensor???

was machst du denn überhaupt? also welches programm nutzt du um die temp auszulesen? mit rivatuner gehts normalerweise prima

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch schonmal den neuesten Treiber installiert?
Und probier die Karte vllt mal mit nem anderen System, oder ne andere Karte mit deinem Sys. Vielleicht funzts mit dem Mainboard nich richtig.

Treiber sind die neusten! Karte in anderem System > das selbe Ergebnis! Andere Karte in meinem System > Temperatur wird angezeigt!

Steht im Gerätemanager irgendwelche fehlenden Treiber? Hast du die Karte auch schon auf anderen Mainboards/OS's ausprobiert?

Die Karte hat definitiv ein Sensor - es muss ein Software-Problem sein!

Gruß,
André

Mal ne Frage! Kann es sein das diese Grafikkarte keinen Temperatursensor hat? Oder mache ich was falsch?
Ja, kann.
Welche hast, Palit??
Die karte muss einen Sensor haben, guck mal, ob du mit einem tool deines mainboards die temperatur auslesen kannst.
Wenn sie muss, geht sie aufs Klo, ansonsten muss sie garnichts.

Ob die Karte einen HWM Chip hat, hängt vom Hersteller und dem verbauten Kühler ab, es gibt einige Exemplare ohne dem.

Sehr schön! Ich wusste nicht das ich immernoch auf so etwas achten muss! Dumm wie ich war dachte ich, das wenn meine billige no name 8600GT einen Temp. Sensor hat, das diese den dann auch hat! Aber ich wurde eines besseren belehrt! Dann werde ich frei Schnautze übertakten und wenn sie dabei drauf geht hat sie es verdient!!!

Zurück