8800 GTX Wärmeleitpaste erneuern

Ritsch

Schraubenverwechsler(in)
8800 GTX Wärmeleitpaste erneuern

Hallo Leute.

Ich bin im Moment am überlegen, ob es sich lohnt die Wärmeleitpaste auf meiner 8800 GTX zu erneuern.
Die Grafikkarte ist jetzt etwa 3 Jahre alt und wird in letzter Zeit ziemlich schnell laut(also Lüfter gehen auf 100%), sobald ich am zocken bin. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt die Wärmeleitpaste zu erneuern bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Vielleicht ist auch ein komplett neuer Lüfter eine Alternative.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Ritsch.

AW: 8800 GTX Wärmeleitpaste erneuern

möglich auf jedenfall und bringen wird es sicher auch was, aber erwarte keine wunder;) ich würd es aber zunächst mal ausprobieren, wenn es dann immernoch nicht wirklich besser ist, dann kannst du immernoch den Kühler wechseln.

Einige haben auch einfach die Plaste-Abdeckung des Kühler abmontiert und 2 lüfter drauf geschraubt, die laufen dann schön Leise und kühlen besser.

lg
Norse

hol mal den Staub aus dem Kühler raus nach 3 Jahren wird sich da was angesammelt haben und neu WLP drauf, dann sollte es wieder besser sein

ich kann den HR-03 als Alternativkühler empfehlen, saukalt und superleise.

Druckluft wäre wohl am besten, einfach ne Fahrradpumpe nehmen vorn zu halten, kräftig pumpen, an den Lüfter/Kühler halten und zack fliegt der ganze Mist raus ;)

Da gibt es mittlerweile schon bessere, der Zalman ist einfach zu alt denke ich:

Prolimatech MK-13 VGA-Kühler Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Setsugen VGA-Kühler (SCVSG-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Scythe Musashi VGA-Kühler (SCVMS-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau aber bitte nochmal ob sie passen. Also besser als der Referenzkühler ist der Zalman schon, aber für das Geld bekommst du halt bessere.

Ich hab es jetzt jetzt anders gelöst :D

http://s8.directupload.net/images/091220/fy7j6axx.jpghttp://s5.directupload.net/images/user/100430/ozmakmhq.jpg
http://s10.directupload.net/images/user/100430/826amblj.jpg

Jetzt ist sie im Desktopmodus bei 53(vorher62) und beim zocken bei 65(vorher 85).

Hab auch mal die Verkleidung abgemacht und vom Staub befreit. Bin mit der Lösung erstmal zufrieden. Jetzt fehlt nur noch ein neuer CPU Kühler und ich bin erstmal zufrieden.
Einen neuen VGA-Kühler kann man ja immer noch kaufen.

Danke für eure Antworten ;)

Hab mich jetzt doch entschieden einen neuen VGA Kühler zu kaufen.

Habe mir den Scythe Musashi VGA-Kühler gekauft und bin top zufrieden. Einbau war kinderleicht und die Temperaturen sind auch genial.
Zwar hat meine Übergangslösung auch geholfen, allerdings musste ich dafür die Soundkarte ausbauen und auf diesen ollen onBoard-Sound hatten meine Ohren keine Lust.

Danke nochmal an euMelBeumel für die Auswahl der VGA Kühler ;)

hi,
hab grad auch meine 8800gtx von staub und den zerbröselnden wärmeleitpads befreit... beim zusammenbauen ist mir dann aufgefallen was ich befürchtet hatte... die ramchips und der NVIO chip berühren den kühler nichtmehr!!! die pads waren ja auch ca 2mm dick! und jetzt?! gibts ne einfache alternative? oder müssen da wieder wärmeleitpads drauf? oder einfach ein anderen kühler ala scythe setsugen oder AC accelero 8800? HILFE!!!!

ok danke habs selber auch schon ergoogelt.... nur für den preis krieg ich auch fast schon n neuen kühler -.-

Zurück