8800 GTX Overclocking

Okay, ganz genau sind es 702/1728/999. Aber das ist ja trotzdem kein großer Sprung. Raff ich irgendetwas nicht oder bin ich zufällig mit diesen Werten genau auf einer dieser Stufen...
Halllo,

das hast Du richtig erkannt. Du bist mit Deinen 700 MHz halt nahe an der Stufe 702. Von 648 auf 675 sind es 27 MHz und wenn Du zu den 675 Mhz nochmal 27 dazu zählst landest Du bei 702 MHz.

@all
aber wie ist das eigentlich bei einer vom Hersteller auf zb 630 MHz übertakteten Grafikkarte. Den Wert kann ich bei meiner GTX so nicht einstellen. Liegen dann bei einer solchen Karte die restlichen Stufen dann auch anders?

Ciao Tom
 
Halllo,

das hast Du richtig erkannt. Du bist mit Deinen 700 MHz halt nahe an der Stufe 702. Von 648 auf 675 sind es 27 MHz und wenn Du zu den 675 Mhz nochmal 27 dazu zählst landest Du bei 702 MHz.

@all
aber wie ist das eigentlich bei einer vom Hersteller auf zb 630 MHz übertakteten Grafikkarte. Den Wert kann ich bei meiner GTX so nicht einstellen. Liegen dann bei einer solchen Karte die restlichen Stufen dann auch anders?

Ciao Tom

Da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, hab ich noch mal ein wenig mit den Takten gespielt. Also, ich kann nun sagen, dass bei mir nur der Shader Sprünge macht... Hab mal n screenie angehängt, damit ihr seht, was ich mein!
@dereinzug, Vielleicht ist das auch die Antwort auf deine Frage. Ich hab ne OC von MSI. Vielleicht sind die Multis bei diesen Karten im BIOS anders??

Oder übertakten alle mit gekoppelten Takten?? Ich habe sie entkoppelt.
 
Zurück