8800 GTS 640MB Up in Smoke????

bad1403

Schraubenverwechsler(in)
Habe ein riesen problem bei meinem 2. Rechner, bei dem ich auf Hilfe hoffe.

Also nach dem einschalten habe ich nach dem Windows Start von Oben nach unten verlaufende Streifen . Das wird mit der Zeit dann schlimmer bis zum BSOD. Neustart fängt direkt mit Bildfehlern an und die GraKa wird under Windows nicht mehr erkannt. ergo: 16 bit farben und 640x480. Auflösung lässt sich dann auch nicht mehr ändern.

Das Problem an dem ganzen ist aber das dieser fehler kommt und geht. Manchmal sogar während er läuft, sind die fehler plötzlich weg und er läuft Stunden lang . Sogar UT3 läft.

Temps sind so bei 76° und unter last sinds um die 88°. Ist nen altes OEM Gehäuse, daher keine gute belüftung.

Board ist ein Asrock 4Coredual-VSTA.

Jemand ne ahnung woher diese fehler kommen??? achja OS ist Vista Ultimate x86

Tausche doch einmal die Grakas in deinen Rechnern untereinander um. Wenn sich dann der Fehler in dem einen oder anderen Rechner wieder einstellt, kann man erstmal sagen es ist die Graka oder nicht. So würde ich erstmal auf Fehlersuche gehen.

Downstream is auf disabled...hab das Board ja schon 3 jahre. Ja könnt mal die Karten Tauschen. Ist nur sehr schwer die GTX 260 aus zu bauen die passt nämlich auf den milimeter rein. Also ihr meint könnt auch am Board liegen?

Möglich ist alles. Wenn mann aber zwei Rechner zu Verfügung hat wird es einfacher die Fehlerursache herrauszufinden. Aber immer schön langsam und immer nur eine Sache ausprobieren sonst kann man nichts mehr nachvollziehen.
Ach so was vergessen, vor dem Ausbau der Grakas Grafiktreiber deinstalieren. ;):D

okay na dann, aber bastle seit meinen 386 DX an rechnern wäre schon was wenn ich sowas vergess. ist halt nur so das so eine art als fehler mir noch nicht unter kam. Sporadische Grafikfehler sind wohl eher Board sache. Muss die Karte wohl echt mal ausbauen und wechseln. Das wird was hab genau 0,5mm bei der GTX 260 zur HDD, wollte das gebastel vermeiden

Das Problem kenne ich von meinem Zweitrechner,da habe ich auch nur hauchdünn Platz für die GTX 260. MidiTower halt.
Aber ohne die Aktion kannst du den Fehler wohl nicht rausfinden.
Melde dich bitte aber noch mal wenn Du ein Ergebnis hast. ;)

farbige streifen sind doch ein zeichen dafür, dass die gpu einen ab hat oder? schwarze oder weiße flecken bzw quadrate waren glaub ich der ram. aufschluss wird dir vermutlich nur der tausch der karten bringen wie schon geschrieben ;)

Wie gesagt werd die Karten mal tauschen und dann weitwer sehen.Hab auch das gefühl das die Karte hin ist.Wobei diese erst 2 jahre alt ist wäre ärgerlich

Also, hab Karte getauscht und siehe da...Rechner fährt hoch aber Schrift vom BIOS am blitzen. Vista fährt erst gar nicht mehr hoch Bard fiepst. Also is die 8800 TS wohl hin. Beim Ausbau fiel mir auch das die EXTREM heiss war. hab mir fast die finger verbrannt.

Versuch vielleicht noch einmal den Kühler abzunehmen und die Wärmeleitpaste zu erneuern und alles zu reinigen!

Evtl. hilft es - wenn nicht ist ja auch egal, da sie ja eh einen Weg hat...

Zurück