8800 GT oder HD3850/3870

8800 GT oder HD3850/HD3870: Was würdet ihr kaufen?

• 8800 GT

Stimmen: 28 39,4%
  • HD3850/HD3870

Stimmen: 30 42,3%
  • Bin unentschlossen

Stimmen: 13 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
... bisher war und bin ich ein echter Nvidia Fan ... wie ihr unschwer an meinem System erkennen könnt. Dennoch habe ich mich letzte Woche für 2 Powercolor AMD/ATI 3870 512 MB entschieden und werde sie im Vergleich zu meiner Leadtek 8800 Ultra Leviathan im CROSSFIRE MODE einsetzen ... auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. Natürlich werden auch diese Karten etwas modifiziert (neue Kühler) und übertaktet. Ich bin die Sch... Nvidia Boards leid, welche sehr heiß werden und stets das Übertaktungspotential der Intel CPU´s begrenzen (FSB) ... die besten Boards für Intel CPU´s unterstützen fast immer Crossfire und es wäre für mich sehr verwunderlich, wenn AMD dieses Kaufpotential/ -argument aus besagten Gründen brach liegen läßt und sich diesen Vorteil im Grafikkartenbereich nicht endlich zunutze macht. Auch wenn die 3870er nur Mittelklassekarten darstellen, so sehe ich in Ihnen den Anfang dieses Denkens ... leise, leistungsstarke und vor allem bezahlbare Grafikarten mit Potential. Für mich der richtige Weg ... im Kampf gegen das übermächtige Nvidia Produktangebot im Board/Grafik/SLi Bereich. :)

Das ist für mich eine leichte Frage :haha: ganz klar NVIDA 8800gt/gts512 1.Haben dise eine bessere leistung als die Konkurenz von AMD und 2.Sind sie zum übertackten (mit Standartkühler und ohne Volterhöung) besser geeignet.

Zurück