Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich per Spdif Kabel Ton über den digitalen Ausgang der Grafikkarte zu transportieren bei einem Board wie meines (P 35 DS4)? Mir wurde gesagt, dass es da nicht möglich sei.
So hab mal ein Bild vom Board! Du siehst da nen roten Steckplatz neben den PCIs und da steht Spdif out...wo ist da das IN? Das Rechte Dingens neben dem Chip? Wo CD in steht?
Hmm also auf dem Bild steht aber ganu an dem roten Stecker SPDIF_IN Und der Out ist der kleine 2polige neben dem CD-Dingens. Also von dem 2poligen direkt an die Grafikkarte, die dürfte ja auch nur einen 2 poligen haben.
Möchtest du den Sound über HDMI ausgeben oder wie? Wie gesagt müsste so gehen wie oben beschrieben, im handbuch oder auf der Seite steht auch welcher Pin welches Signal liefert.
Jab solche Adapter gibts, auch für wenig Geld einmal komplett als Kabel, oder aber als Adapter. Und warum in Foren steht, dass es bei deinem Board nicht geht weiß ich nicht, laut dem Foto müsste es gehen, sieht dein Board auch genauso aus (Revision und so), also bei meinem P35-DS3 hatte ich Anschlüsse für sowas und auf meinen aktuellen gibts die auch.
Achja und um das Signal vom Mainboard zur Graka zu bekommen, brauchst halt ein einfaches zweiadriges Kabel, notfalls bastelste dir selber eins.
Wie jetzt? Wenn du ein SPDIF Kabel nutzen möchtest, dann bräuchtest du doch intern gar nicht erst die Grafikkarte mit dem Mainboard verbinden. Du könntest doch dann einfach den optischen oder den koaxialen (die 2 Varientan, die du meinst) vom I/O-Bereich nutzen.
ja zur glotze kabel legen ist so eine sache dank wandmontage...pure qual! daher wäre ich froh wenn ich das möglichst nicht tun müsste und per spdif kabel die sache regeln könnte
Asso, aber ob nun nen HDMI Kabel zum TV legst, oder ein SPDIF Kabel is doch eigentlich Schnuppe oder hast du etwa schon ein SPDIF Kabel dran rumbaumeln? Aber selbst wenn ja, musst du ja das Bild auf den TV bekommen, und das ginge ja nur mit HDMI