8800 GT an Fernseher - Tonproblem

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ist es möglich per Spdif Kabel Ton über den digitalen Ausgang der Grafikkarte zu transportieren bei einem Board wie meines (P 35 DS4)? Mir wurde gesagt, dass es da nicht möglich sei.

Was kann ich alternativ machen?

Ja es hat einen Spdif in und out ...Problem ist das Spdif Kabel hat doch zwei Stecker und ich hab für in und out jeweils nur Platz für einen....

Keine Ahnung was man da noch machen kann!

Hmm also auf dem Bild steht aber ganu an dem roten Stecker SPDIF_IN :D Und der Out ist der kleine 2polige neben dem CD-Dingens. Also von dem 2poligen direkt an die Grafikkarte, die dürfte ja auch nur einen 2 poligen haben.
Möchtest du den Sound über HDMI ausgeben oder wie? Wie gesagt müsste so gehen wie oben beschrieben, im handbuch oder auf der Seite steht auch welcher Pin welches Signal liefert.

Ja stimm Spdif In steht da sry.

Also ich will mein Ds4 mit der Gt8800 verbinden und per HDMI zu DVI Kabel an den Fernseher gehen! Sf4 zocken ;-) Welches Kabel ist denn das Richtige?

Mir wurde gesagt es gibt da auch für Extern eine Lösung?!

Hat mal wer ein Link für das richtige Kabel?

Was mich auch irritiert... in diversen Foren habe ich gelesen, dass für mein Board keine interne Lösung existiert?! Warum?

Jab solche Adapter gibts, auch für wenig Geld einmal komplett als Kabel, oder aber als Adapter. Und warum in Foren steht, dass es bei deinem Board nicht geht weiß ich nicht, laut dem Foto müsste es gehen, sieht dein Board auch genauso aus (Revision und so), also bei meinem P35-DS3 hatte ich Anschlüsse für sowas und auf meinen aktuellen gibts die auch.

Achja und um das Signal vom Mainboard zur Graka zu bekommen, brauchst halt ein einfaches zweiadriges Kabel, notfalls bastelste dir selber eins.

Meins sieht genauso aus die Revision spielt bei den DS 4 vom Layout nur bei den Kühlerplatz eine Rolle! Trotzdem zur Info ich hab die Rev. 2.0

Achso....ich hab schon ein HDMI zu DVI Kabel ich hab jetzt an SPDIF Kabel gedacht weil es da ja auch 2 Varianten gibt.

Wie jetzt? Wenn du ein SPDIF Kabel nutzen möchtest, dann bräuchtest du doch intern gar nicht erst die Grafikkarte mit dem Mainboard verbinden. Du könntest doch dann einfach den optischen oder den koaxialen (die 2 Varientan, die du meinst) vom I/O-Bereich nutzen.

ja zur glotze kabel legen ist so eine sache dank wandmontage...pure qual! daher wäre ich froh wenn ich das möglichst nicht tun müsste und per spdif kabel die sache regeln könnte

Asso, aber ob nun nen HDMI Kabel zum TV legst, oder ein SPDIF Kabel is doch eigentlich Schnuppe oder hast du etwa schon ein SPDIF Kabel dran rumbaumeln? Aber selbst wenn ja, musst du ja das Bild auf den TV bekommen, und das ginge ja nur mit HDMI :)

Zurück