• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GT + Accelero S1

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo, habe den Accelero S1 Cooler für meien Grafikkarte mit den Turbomodulen allerdings sind die etwas laut und ich würde gerne wissen ob der Accelero S1 ausreicht um die Grafikkarte passiv zu kühlen die Karte ist auch nicht übertaktet.
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Ja, aber erwarte keine Temperaturwunder.....die Temps bewegen sich dann in etwa wie beim Orginalkühler......OC Wunder sind dann nicht mehr zu erwarten und eine gute Gehäusekühlung sollte auch vorhanden sein....:)

Du Kannst die Turbomodule aber auch herunterregeln.....auf 7V oder 9V .....dann sind sie nicht mehr hörbar....

Kannst Du auch ans Mainboard anschließen und vom Bios aus regeln.....
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Du kannst dir auch 1 oder 2 leise 120 mm Lüfter kaufn und die auf 7 bzw. 5 Volt laufen lassen. z.B. Scythe S-Flex.
 

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
ich selber hab den Kühlkörper auch auf meiner karte (88gt voltmod) und darauf angeschlossen sind 2 mal Scythe BlueLED +FC 92mm drauf die ich mit 2 lüftersteuerungen gleich zeitig regle (zalman mfc 1 und den schon angeschlossenen poti) die karte wird im 7 volt betrieb im windoof modus mit dem volt mod maximal 54 grad warm (hab aber auch die wlp ausgetauscht gegen arctic silver 5 ) ich kann die karte sogar so betreiben um zu zocken ..wenn ic hdie lüftr dannauf 12 volt dreh und zocke geht die karte auf 62 grad hoch ..und is trodzdem schön leide da ich ja einal die volt die der lüfter bekommt regele und einmal die drezahlen also sehr praktisch ^^^
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Dank ich werde den wohl am mainboard befestigen und im BIOS runter regeln wenns klappt.

Ich hatte auch eine extre Lüftersteuerung doch das ding erzeugt nur noch mehr Lautstärke.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ist egal.

Rev.1 wie Rev.2 passen auf die G92-8800, alle aktuellen GF9 sowie die RV670, 79x0 und X19x0 usw.

cYa
 
Oben Unten