• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8700k gegen 7820X austauschen?

Preise schwanken und ein Rabatt von 10% ist jetzt für so einen Händler nichts weltbewegendes.

Also ich kann Dir sagen, soviel verdienen die an deiner gesammten Bestellung bei Weitem nicht. Die haben da wenn es gut läuft 2-3% dran. Oftmals auch weniger.
Bei Arbeitsspeicher zum Beispiel kann ich Dir sagen verdienen die selten mehr als 2-3€ an nem 150€ Kit. Da geht es allein über die Masse.
Man muss aber auch so fair sein und sehen das die Preise der Komponenten allgemein an sich schon deutlich günstiger sind, als bei anderen Händlern. Der Rabatt ist quasi immer schon eingerechnet.

die warten aktuell nur auf die Gehäuselüfter.

Dann stornier die Gehäuselüfter und ersetze sie durch andere. Einfach dort anrufen. Meine letzte große Hardwarebestellung bei MF mit Ram, Graka und Mainboard hing an einem 20€ Headset, was ich "aus Spaß" mitbestellt hatte, dann aber nicht mehr Verfügbar war. Deswegen würde ich nicht noch ewig warten.

Zurück