8700k @ 4.8 Ghz mit 1.328 vcore

Können tut man viel, mehr als 1,4 V ist für 24/7 hingegen nicht empfehlenswert, 1,5 geht noch für Benchmarks, aber mehr kann deine CPU schrotten.
Ok. Bei 5 Ghz bootet er schon bei 1.34v. Stabil ist er nicht. Ich habe bei Prime95 noch mit 1.45v Probleme. Anscheinend werde ich die 5 Ghz nicht schaffen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wer diese CPUs kauft muss 5ghz haben ansonsten ist die cpu fail! Ob es was bringt spielt keine Rolle. Auch was die aktuellen sicherheitslücken angeht speziell bei Intel scheint niemand zu interessieren. Ich bin mal gespannt wenn es gepatscht ist wie schnell dann noch 5ghz tatsächlich sind.

Die "Patsches" sind ja schon released und der Performance-Verlust ist bei den meisten Anwendungsfällen nicht zu bemerken. Siehe: Patched Desktop PC: Meltdown & Spectre Benchmarked - TechSpot

Nicht jeder 8700k muss die 5Ghz AVX Prime95 für 12h stable halten, die ist dann auch nicht defekt o.ä.

Intel ist von Spectre V1 und V2 genauso betroffen wie AMD, Meltdown wurde schon gepatcht.

Habe jetzt nochmal mit Prime95 v26.6 getestet. Da läuft er bei 4.8 Ghz mit 1.264 Volt stabil. Kann ich das so lassen ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zurück