• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

850€ Gaming PC

AW: 850€ Gaming PC

Wie kommen die Leute immer darauf dass Intel und Nvidia immer besser sein müssen...Nein, sind sie nicht. Der vergleichbare Intel ist teurer und hat kein SMT, die vrrgleichbare Karte von Nvidia ist teurer und hat 2GB weniger RAM. Gehäuse ist natürlich geschmacksache.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wäre ein Prozessor von Intel mit einer GTX XXXX Grafikkarte nicht eventuell besser? Der AMD Prozessor ist ja noch relativ neu nicht das der schnell kaputt geht oder etwas ähnliches passiert und übertakten würde ich ja auch nicht. Ansonsten würde ich das dann so nehmen.

Und hättest du noch ein Beispiel für ein anderes Gehäuse das nach ein wenig mehr aussieht? Oder auf was müsste ich achten dann suche ich mir selber eins raus.

Nope. Ob du eine AMD oder Nvidia Karte verbaust, ist dem AMD oder Intel Prozessor völlig gleichgültig.

Interessant ist ja, dass es offenbar immer noch Leute gibt, die denken, dass eine Nvidia Karte besser mit einer Intel CPU läuft als mit einer AMd CPU.
Weiß du übrigens, dass Nvidia daran Schuld ist, dass es dazu gekommen ist?
Nvidia hatte damals die Nvidia Chipsätze auf AMD Mainboards nicht mehr mit neueren Treibern ausgestattet. Und die alten Treiber verlangsamten das System.
Das änderte sich erst, als die Mainboard Hersteller die Nvidia Chipsätze von ihren Mainboards entsorgt haben.
Wenn man sich also darüber beschweren will, sollte man Nvidia nicht mehr unterstützen und nur noch AMD Grafikkarten kaufen. ;)

Na ja, Ein 7700k war auch mal ganz neu aufm Markt und man hat ihn trotzdem gekauft.

Gerade weil der Prozessor neu ist, kannst du davon ausgehen, dass durch Bios Updates und sonstige Upgrades noch etwas mehr Leistung heraus kommt.
Als Grafikkarte würde ich mir die GTX 1070 oder 1080 anschauen.

Für 1440p sollte auch die RX480 reichen, das packt selbst meine Fury. Aber natürlich geht auch eine 1070/1080 oder du wartest bis die Vega von AMD kommt. Irgendwas ist immer. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nur 144Hz in 1440p kannst du dir mit der RX480 sowieso abschminken und auch mit einer GTX 1070 wirst du bei aktuelleren Spielen bei höheren Grafikeinstellungen nicht in den Genuss der hohen Bildwiederholraten kommen, die ein 144 Hz Monitor bieten kann.

Zurück