Samsung PX2370: LCD-Monitor mit Annährungssensor

AW: Samsung PX2370: LCD-Monitor mit Annährungssensor

hahaha das wird bestimmt öfter mal ein paar nervige momente geben vor dem bildschirm..

stellt euch vor: ihr sitzt auf der couch oder so und schaut von dort aus nen film mit paar kumpel und wem auch immer ^^ ja schön.. nun is der bewegungssensor aber nicht mehr in der lage euch zu orten.. :D klasse film ohne bild schauen..
also das passiert im dümmsten fall wenn man an dem sensor keine einstellungen vornehmen kann ^^

Bis auf den Standfuß sieht der Monitor klasse aus!

Nur der Preis erscheint mir etwas hoch.

mhm hört sich eign ganz gut an :)
nur was ist, wenn man im bett liegt und einen film guckt, oder ein spiel mit einen controller etwas weiter weg zoggt!?
hoffe dieser modus gilt, nur wenn der pc selbst nichts macht und der benutzer auf dem desktop ist :D

Toll, hat Eizo schon seit ner Ewigkeit. Genauso wie eine nach Umgebungslicht gesteuerten Display-Helligkeit..

Genauso wie eine nach Umgebungslicht gesteuerten Display-Helligkeit..

Das hat mein Fernseher (ein LG) und ich finds super praktisch. Bei meinem nächsten Monitor würd ich das auch gern haben, nur leider hab ich das bisher eher im Profi-Bereich, also außerhalb meines Budgets, gesehen. Gibts das auch in der <300€-Klasse?

Dafür sind die Monitore wenigstens in einer Top-Qualität und bieten (meist) ein exzellentes Bild ;)

Und das mehr Features einen höheren Preis nach sich ziehen ist auch klar.

@FuchsDerBaer: Kommt drauf an in welcher Zoll-Klasse. Bei 22" könnte es sowas noch knapp geben. Ab 23" sollte man knapp 400 Euro einrechnen.

Der Annährungssensor ist eine richtig gute Idee wenn der gut durchdacht ist könnte so was zu Standart werden.

Mitlerweile scheint sich 16:9 zum neuen Standard zu entwickeln. Ich persönlich finde das sehr gut, denn ein breiteres Bild ist dem Sehen des menschlichen Auges einfach realistischer Nachempfunden.

Bis einschließlich 22'' halte ich 16:10 allerdings noch für sinnvoll. Für alle größeren Monitore wäre für mich 16:9 Pflicht. Konsolenspiele werden schon seit Jahren auf dieses Seitenverhältnis optimiert.

@ FuchsDerBaer:
Es gibt LG Monitore die soetwas unterstützen, auch in der Preisklasse unter 300€. Morgen sollte mein 24'' LG Monitor eintreffen, der hat sowas auch. Ich werde ihn dann erstmal ausgiebig testen. Bei solchen Geräten wie Monitoren oder Fernsehen ist selber ausprobieren und eventuell zurückschicken immernoch die beste Methode. Mehr als ein TN Panel ist bei meinem kleinen Studentenbudget aber leider nicht drin :(.

Hat vielleicht jemand schon diesen Monitor oder vielleicht den XL2370?
Mich würde interressieren wie der PX2370 doer der XL2370 in Tests abschneidet. Von PCGH gibts ja leider noch keinen Test.
Ich habe Samsung gestern ein Mail geschrieben mit der Frage welcher Monitor (XL2370 oder PX2370) eine höhere Bildqualität hat. Leider habe ich als Antwort nur bekommen, dass der PX2370 weniger Strom verbraucht und der Betrachtungswinkel etwas besser ist.
Leider gibts im NEtz noch keinen einzigen Test zum PX2370 :-(
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dem PX2370 gemacht?

Was denkt ighr generell von 23" Monitoren mit Full HD Auflösung?
Ich glaube, dass sie den Vorteil haben dass das Bild "feiner" ist als bei 24" Geräten, und wenn man als Spieler die Auflösung runterregeln muss (Z.B. wegen Crysis) ist das Bild nicht so Pixelig wie bei einem 24" mit der selben Auflösung! Liege ich richtig in dieser Annahme?
Hat 23" Zukunft?

Weiß vielleicht jemand ob der PX2370 Edge lite LED Beleuchtung hat?
Da er so dünn ist?

....dann wäre der XL2370 wahrscheinlich mit der Bildqualität doch besser?!?
denn dieser ist erheblich dicker.
Ist wirklich schade dass es keinen richtigen Test von aktuellen LED-TFT's gibt.
Der Letzte in der PCGH war ja ein Witz! Keiner der großen Hersteller wie LG, oder Samsung mit dabei, (obwohl beide schon günstige LED Geräte anbieten) fast nur irgendwelche Nischenprodukte, wer kauft sich schon ein völlig überteuertes Apple LED TFT für seinen PC?!

Zurück