85 oder 200 Mbit dlan?

carmikaze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, bin kurz davor mir ein dlan Kit von Devolo zuzulegen.

Wir haben DSL 20.000
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die 85 oder 200 Mbit Version nehmen soll.

Also, ich spiele sehr oft Games (Battlefield. Counter Strike usw.) und lade auch ziemlich viel runter.. Sind 200Mbit nicht ein bisschen viel (kostet auch 40€ mehr). Ich mein, wenn wir ne 20 Mbit Leitung haben, sind doch 200 Mbit unnötig oder?
Und ausserdem, wie zum Henker kann man eine Übertragungsgeschwindigkeit von 200 Mbit erreichen? :D So eine übertragunsgeschwindigkeit kann man doch nur erreichen wenn man etwas zwischen 2 oder mehr PCs überträgt?

Bekomme ich mehr Speed wenn ich die 200Mbit Version benutze?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe 85 oder 200 MBit sind nur theoretische Werte, ähnlich wie bei W-LAN. Diese werden selbst unter optimalen Bedingungen niemals vollständig erreicht, daher reicht es theoretisch schon, wenn du die 85 nimmst. Ich selbst würde vorsichtshalber lieber zur 200er Variante tendieren, man weiß nie, wozu es plötzlich gut sein kann.

Moin Moin,

also die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von deiner Umgebung ab, da könnten dir vielleicht die Leute hier weiterhelfen, die selbst PowerLan im Einsatz haben.
Die Geräte sind an sich ja auch nur überbrückte LAN-Kabel. Ob du die nun zwischen Router und PC oder nur PC und PC steckst ist ja egal :)
Und mehr Speed wirst du sicherlich nicht bekommen, wenn eher weniger ;)
Du bekommst am Router 20Mbit/s und die werden dann einfach über PowerLan weitergeleitet, nur das eben das PowerLan-Kit noch Reserven hat.

Hi
Ich hab mich grad wegen der Frage angemeldet^^
Eiso ich hab ein 32 mb DSL und hab seit 2 Tagen ein 200 mb Dlan am laufen,
ich muss sagen es rennt sehr gut.

Mfg
WeisDu

Ich überlege momentan auch, ob ich mein Dlan aufrüste, wenn die Lösung mit dem ISDN Kabel als Lankabel nicht klappt.

Derzeit verwende ich die Devolo Dlan Adapter mit 85Mbit/s aus der ersten Generation. Mein Internetanschluss liefert 32Mbit/s in den Keller. Von dort aus wird das Internet in das 1. Obergeschoss zu mir und meinem Bruder geliefert. Von den 32Mbit/s kommen dann noch maximal 18-20 an, was ungefähr 2,2-2,5Mb/s entspricht. Die meiste Zeit pendelt sich die Geschwindigkeit jedoch bei 1,8-2,0Mb/s ein.

Ich würde dir demnach empfehlen auf jeden Fall die 200er zu nehmen, da die Internetgeschwindigkeiten in Zukunft weiter steigen werden. Im September will Devolo 500Mbit/s Adapter an den Start bringen, welche dann ca. 150€ als Starter-Kit kosten sollen. Vielleicht kannst du bis dahin noch warten, da dann, auch wenn du die 500er nicht willst, die 200 sicher billiger werden. Genauere Informationen zum Releasetermin der neuen Geräte gibt es allerdings noch nicht.

Ich habe ne 32k Leitung und nen 200er DLan Adapter und bekomm mit Müh und Not wenns ganz gut läuft 15-20k durch... mit dem 85er nur 5-7k

€: Liegt aber auch an der total beschissenen Verkabelung die mein Vater damals so verbockt hat :D

Was ich noch sagen wollte, die vollen 32 mbits bekomm ich auch nich über das 200 mbits dlan rüber, ich weis aber nicht obs überhaut kommen.

attachment.php

Klar is GBLan viel besser aber es geht halt nicht bei jedem. Meine Elten würden es nich gut finden das ich mal eben ein paar Meter Lan kabel im Haus verlege.

Und ob wir die 32 mbit rein bekommen test ich morgen ma mim Laptop. (Das ich da eig nicht selber drauf gekommen bin)

Dann bohr doch Löcher unterm Keller.....
In dein Zimmer dann hoch, an der Decke in Lehrohren befestigt ;)

Hä, was soll denn die Werbung hier im Forum zB diese X-Diaries ?:nene:

€: Ah sie ist weg :ugly:

€: @grubsnek :
Ne bestimmt nicht, man denkst du jetzt weil du in 3 Jahren 1000 Beiträge hast und ich in 4 Monaten 1600 das das nicht normal wäre :huh:
Guck dir andere an, anstatt das du froh bist das es aktive Leute hier im Forum gibt schreibst du so einen quatsch.....
zB quantenslipstrea hat 25k beiträge :ugly: oaky das ist aber auch nicht mehr vergleichbar finde ich.
Ausserdem sind meine Beiträge sinvoll zumindestens die allermeisten und du redest von sinnlosem wobei dein Post unten ja wohl mehr als unnötig und sinnlos ist....
:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Eiso wenn ich mim Laptop über Lan reingeh bekomm ich auch nich mehr.

Wollts eig erst morgen Testn mir war aber gerade Langweilig:D

Ich denke das Lan ( GBlan) viel besser ist, weswegen ich auch nicht zu diesem Deovlo Zeugs gegriffen hab ;)

Ach tatsächlich? :huh: 1000Mbit/s > 200Mbit/s? Wäre mir fast nicht aufgefallen. Solche Beiträge brauchts also, um innerhalb von 4 Monaten auf über 1600 Beiträge zu kommen.:hail:

Dann bohr doch Löcher unterm Keller.....
In dein Zimmer dann hoch, an der Decke in Lehrohren befestigt ;)

Dlan ist für Leute gemacht, bei denen sich nicht einfach ohne weiteres Lankabel im Haus verlegen lassen, was sich über mehrere Etagen oftmals nicht so leicht gestaltet.

Bei mir gehts einfach nicht anders atm. die einzige Möglichkeit wäre durch den Kamin die Kabel zu verlegen was Vaddern aber zu viel Aufwand ist :D

Einfach durch die Decke is bei uns halt nicht wegen Fußbodenheizung...

also ich habe beides...ich habe ein 85mb kit von netgear und ein 200mb kit von asus..ich benutze das 200mb gerät und ich bin der meinung es ist performanter...

Weil Wlan zB viel instabiler sag ich mal ist als Lan, und Devolo ist Lan nur kein richtiges Lan bzw GbLan von den Transferraten her :)

Weil Wlan zB viel instabiler sag ich mal ist als Lan, und Devolo ist Lan nur kein richtiges Lan bzw GbLan von den Transferraten her :)

Das kann man pauschal so nicht sagen. Wenn das Wlan richtig installiert ist, ist es nicht instabiler als Kabel-LAN oder Dlan. Bei Dlan kommen zudem ganz andere Störfaktoren hinzu.

Zurück