3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: 3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D

klingt nach teurer Technik:(. Mich würden da ja die schwarzen Balken vom Monitorende im 3D-Erlebibnis stören;).

AW: 3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D

Mein geplanter Kauf von 3D Hardware (Samsung Moni und Shutter Brille) hat sich damit verfestigt ;)
Freu mich schon drauf, dann kann endlich meine Röhre in Rente gehen ^^

Gruß

AW: 3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D

Artikel schrieb:
3D-Inhalte wie Spiele, Filme und Fotos lassen sich mithilfe von 3D Vision Surround auf bis zu drei Monitoren oder Projektoren wiedergeben.
auf bis zu drei Monitore...
ist das also nvidia´s antwort auf ati´s eyefinity? und die neuen grafikkarten haben unter umständen 3 anschlüsse?
oder aber wird der Treiber endlich so optimiert das man im sli mehr als 2 monitore benutzen kann?
oder aber setzt man auf eine kabellösung (matrox)?

Ich halte nioch nichts von dem 3D Zeug. wnenn man jetzt von Röhre wecheselt ok, aber als Neuanschaffung nicht. Ich bleib erstmal bei meinen 2D Monitoren die reichen völlig aus. Aber ich find gut das sich di Technik weiterentwickelt ;)

klingt nach teurer Technik:(. Mich würden da ja die schwarzen Balken vom Monitorende im 3D-Erlebibnis stören;).
Geht mir genauso. Außerdem ist mir die Technik momentan zu teuer. Hinzu kommt, dass es sich nicht bei allen Spielen nutzen lässt und teilweise flimmeranfällig ist. Meiner Meinung nach, muss das Zeug noch reifen!

ist ja echt genial, dass es offiziell nun weiter geht mit der 3d-technik...
jetzt müssen nur noch die monitore ein wenig billger werden und ich bin dabei... aber wenn die nächsten auf den markt kommen, wird der preis so oder so fallen...

Ich halte nioch nichts von dem 3D Zeug. wnenn man jetzt von Röhre wecheselt ok, aber als Neuanschaffung nicht. Ich bleib erstmal bei meinen 2D Monitoren die reichen völlig aus. Aber ich find gut das sich di Technik weiterentwickelt ;)
Och, sag das nicht, nachdem ich Avatar in 3D in 'nem IMAX-Kino gesehen habe denke ich da ganz anders drüber als noch vor ein paar Wochen, ich überlegte ernsthaft einfach mal in den Blöd/Geizmarkt meines (Nicht-)Vertrauens zu stiefeln und mir einfach mal nVidias 3D-Paket zu holen, bzw. mir noch dazu nen passenden Monitor zu gönnen.

"Willig" wäre ich durchaus, nur stört mich die maximal verfügbare Größe an 3D-Monitoren und die Tatsache, dass es keine entsprechenden Monitore mit LED-Backlight/nem anständigen Panel gibt (TN sux). 3D rockt verdammt noch mal, nur sind die erhältlichen Produkte noch nicht meiner Vorstellung entsprechend, daher warte ich zwangsweise ...... bei nem 26/27Zoll Monitor (oder "notfalls" nem großen Ferseher xD) der den Anforderungen genügt würde ich aber schwach werden, man ist ja nicht immer dazu gezwungen 3D permanent zu nutzen, ist dann einfach ein geiles Zusatzfeature für so Leckerlis wie die geistig schon gekaufte BluRay von Avatar-3D. :D

Was hätte man den als ATI User für 3D Optionen bzw. gibts da überhaupt welche :huh:

Is ja schön und gut, das NV an der 3D-Technik weter werkelt, mir wärs aber lieber, würden die 3D bis zum Release der Fermi warten um sich NUR auf die Fermi zu konzentrieren:D
Ich denke die News von NV soll nur wieder ein ,,Warmhalter´´ für die Fermi sein, damit nich so viele Kunden abspringen;)

Naja anyway und ohne Theorien: Ich find 3D geil:wow::devil:

auf bis zu drei Monitore...
ist das also nvidia´s antwort auf ati´s eyefinity? und die neuen grafikkarten haben unter umständen 3 anschlüsse?
oder aber wird der Treiber endlich so optimiert das man im sli mehr als 2 monitore benutzen kann?
oder aber setzt man auf eine kabellösung (matrox)?
Ja geht ja nur um die 3D Variante. Aber vieviele Privatkunden verlieren sie den ohne Eyefinity an ATI... 100? Das ist mehr Randgruppe, mehr als 2-3 Bildschirne zu betreiben, als 3D Vision. Und vielleicht kommen die ja trotzdem mit Multimonitoring >3 nur ohne 3D

Was hätte man den als ATI User für 3D Optionen bzw. gibts da überhaupt welche :huh:

Treiber:
IZ3D & Tridef DDD

Bildschirme
IZ3D, Zalman 3D, Hyundai 3D und alle anderen die im Interlaced Modus mit Pol Brillen betrieben werden. Theoretisch auch Schutter. Aber Treiber weiss i nicht ob die wirklich mit XY Schutterbrillen fkt. IZ3D Treiber hat zumindest die fkt zum aktivieren. Allerdings dann nicht für die NV Brille.

Google hilft "IZ3D", "IZ3D Ati Treiber" oder das gleiche hier im Forum googlen.
Funktioniert schon bevor es 3D Vision gab ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, also mehr und größere 120-Hertz Bildschirme sind laut PCGH ja schon angekündigt.
Aber heißt das, dass rein theoretisch, Objekte komplett im "Raum" rumfliegen können? Wenn mann an allen Seiten Bildschirme hat, müsste das doch eigentlich so funktionieren, wie auf den Werbecollagen, wo der Bildschirminhalt über den Rand hinausragt, oder?

Bildschirme
IZ3D, Zalman 3D, Hyundai 3D und alle anderen die im Interlaced Modus mit Pol Brillen betrieben werden. Theoretisch auch Schutter. Aber Treiber weiss i nicht ob die wirklich mit XY Schutterbrillen fkt. IZ3D Treiber hat zumindest die fkt zum aktivieren. Allerdings dann nicht für die NV Brille.

Der hier Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung - Acer, GD245HQ, 3D-Display, LCD, Monitor, Full-HD, Nvidia Vision ? :ugly:

UPDATE^^
bei ComputerBase gibt es ein Bild des 3 Monitor Setup´s
wäre wirklich geil wenn nvidia auch drei monitore adaptiert :ugly::devil:

klick

hehe jami, bald gehts weg von den immer größeren bildschirmen hin zu rundum helmen die weniger strom für gefühlt mehr bieten *g* nur sollte man als zocker wohl erstmal wirklich zum kellerkind werden xD wenn einen dann so einer sieht ^^ und wenn die dinger au noch schwer sin, genickstarre 4tw *g* aber auch pädagogisch wertvoll! viel zocken is nich gut :ugly:

naja, auf jedenfall interessante entwicklung. aber mehr als entwicklung noch nich für mich. anwendung sicher nich die nächsten jahre ^^ schlichtweg zu teuer.

Wieder eine Aufgeblassene Meldung von Nvidia von hard und software die weder verfügbar noch testbar ist , um ihre treuen kunden hinzuhalten mit Features die dann vieleicht doch nicht kommen, und in der zwischenzeit wird weiter munter ReBranding betrieben damit die die keine Ahnung haben sich ohne es zu wissen die gleiche GraKa zweimal kaufen.

Mein geplanter Kauf von 3D Hardware (Samsung Moni und Shutter Brille) hat sich damit verfestigt ;)
Freu mich schon drauf, dann kann endlich meine Röhre in Rente gehen ^^

Gruß
Viel Spass dabei. Wenn das mal nicht in die hose geht. hier ein kleines zitat:

"Wie Fudzilla berichtet, präsentierte NVIDIA auf der CES eine Demo bestehend aus drei 24-Zoll-Monitoren und zwei GeForce GTX 285. Als Spiel kam "Avatar" zum Einsatz, welches jedoch nur mit rund 24 bis 30 fps über die Monitore "ruckelte". Ob dies an der Leistung der GPUs, oder an den Treibern liegt ist bisher nicht bekannt."

3D Vision Surround - NVIDIAs Antwort auf AMDs Eyefinity - Nachrichten bei HardTecs4U

Für mich kommen brillen eh nicht in frage, da gibt bessere lösungen von samsung oder intel...

Zurück