CES: Asus zeigt Gamer-Notebook mit DX11-Grafik und Core i7-720QM

Ich wette es wird leider wieder kaum Notebooks mit der HD5870 geben.......
War ja mit der HD4870 schon so! Und die wenigen werden unbezahlbar sein :D :devil:

der preis wird doch sowieso für fast jeden mit echtem leben hier nicht bezahlbar sein :ugly:

Da gefällt mir das Mx17 besser. Leistungstechnisch ist dieses Asus vllt. etwas besser. Optisch punktet das Mx17 dann aber wieder mit großer Mehrheit^^

Auf den Bildern ist das ASUS-Notebook übrigens voll dreckig, nicht schön anzusehen..

Das Ding wird sogar richtig günstig. Startpreis 1645 dollar: ASUS G73JH-A1 - XOTIC PC - ASUS Gaming Laptop Das ist in Euro umgerechnet nur ca 1100 Euro und da auf Notebooks kein Zoll kommt ist das echtmal viel Leistung für wenig Geld :daumen:
Selbst wenn der Preis 1:1 von Dollar in EUro umgerechnet wird, sind das immer noch "nur" 1645 Euro für ein Gamer Notebook.

Das Ding wird sogar richtig günstig. Startpreis 1645 dollar: ASUS G73JH-A1 - XOTIC PC - ASUS Gaming Laptop Das ist in Euro umgerechnet nur ca 1100 Euro und da auf Notebooks kein Zoll kommt ist das echtmal viel Leistung für wenig Geld :daumen:
Selbst wenn der Preis 1:1 von Dollar in EUro umgerechnet wird, sind das immer noch "nur" 1645 Euro für ein Gamer Notebook.

lol ,ich rede hier von der komplettausstattung und nicht die abgespeckteste variante :schief: , für geiles design braucht man nicht soviel bezahlen , es gibt um die hardware mal angemerkt :ugly:

lol ,ich rede hier von der komplettausstattung und nicht die abgespeckteste variante

Du redest also davon das jemand mal 1000$ mehr für den Prozessor zahlt obwohl der 720qm eigentlich ausreichen sollte. Neee... lass mal... und wers hat solls ruhig machen.

Selbst für die "abgespeckteste Variante" ist das wirklich ein verdammt guter Preis. Das wollte Ikheo wohl damit sagen... und Recht hat er. ;)

Ihr müsste euch das mal vorstellen, ich denke darüber nach, ob ich mir das Notebook kaufe anstatt nen neuen PC...

Ich kann das Notebook sogar noch etwas aufrüsten, mit SSD o.Ä. das würde noch vllt. im Budget liegen..

Nur wenn du dran denkst, dass du vergleichbare Leistung als Aufrüstpaket für deinen rechner für ~450€ kriegst (ich meine kein PCGH Kit), wirst du es (vielleicht) noch mal überlegen :P

Hier ham wir mal ein echt schönes Musterbeispiel, wie man Diagramme manipulieren kann. Auf den ersten Blick liest man die beiden verglichenen Karten und dann die Games. Man guckt so durch und sieht - wow Revolution UT3 doppelt so schnell Battleforge mehr als doppelt sogar - toll!!!:hail::hail: Wenn man aber genau hinsieht merkt man als mündiger Konsument schnell, dass dieses Diagramm beschnitten wurde. Die %-Achse beginnt nicht bei 0%.:what::what: Somit entsteht ein falscher Eindruck, der durch den 3D-Effekt noch verstärkt wird. Tja die Jungs von AMD wissen anscheinend ziemlich gut,wie man Menschen, die nicht soo genau hinsehen täuschen kann. :devil:
Desweiteren würde mich mal interessieren was die hochgestellte 13 im Titel anmerkt. Vielleicht "as we want to make you believe here".:devil: Aber noch besser ist dass es absolut uneindeutig bleibt ob sie die GTX280M oder die HD 5870 meinen, da es wie ein Nebensatz klingt.:ugly: Mann, Mann, Mann Werber müsste man sein da würde man für jeden Mist Geld kassieren können.

"Die Mobility HD 5870 ist allerdings in Wahrheit nicht einmal der kleinsten Radeon HD 5000 für den Desktop (HD 5750) gewachsen."
Die kleinste ist die 5450 und die ist absolut low-end und nicht vergleichbar mit der 5870mobility ...

Edit: 2. Fehler: Die HD5750 hat nur 720 SPs. Die HD5870Mobility hat 800. Damit dürfte die Mobile schneller sein als eine 5750. Bandbreitenlimitiert sind die AMDs nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ham wir mal ein echt schönes Musterbeispiel, wie man Diagramme manipulieren kann. Auf den ersten Blick liest man die beiden verglichenen Karten und dann die Games. Man guckt so durch und sieht - wow Revolution UT3 doppelt so schnell Battleforge mehr als doppelt sogar - toll!!!:hail::hail: Wenn man aber genau hinsieht merkt man als mündiger Konsument schnell, dass dieses Diagramm beschnitten wurde. Die %-Achse beginnt nicht bei 0%.:what::what: Somit entsteht ein falscher Eindruck, der durch den 3D-Effekt noch verstärkt wird. Tja die Jungs von AMD wissen anscheinend ziemlich gut,wie man Menschen, die nicht soo genau hinsehen täuschen kann. :devil:
Desweiteren würde mich mal interessieren was die hochgestellte 13 im Titel anmerkt. Vielleicht "as we want to make you believe here".:devil: Aber noch besser ist dass es absolut uneindeutig bleibt ob sie die GTX280M oder die HD 5870 meinen, da es wie ein Nebensatz klingt.:ugly: Mann, Mann, Mann Werber müsste man sein da würde man für jeden Mist Geld kassieren können.

Jep, hab's auf den ersten Blick auch nicht gesehen:schief:

Mich würde auserden iinteressieren, wofür die Prozentangaben stehen- das erinnert mich immer an die "präzise" Ausdrucksweise bei CBS, wenn z.B. ein neuer Aldi- Pc getestet wird:

,,Die Grafikkarte berechnete im Mittel 24 Bilder pro Sekunde. Das reicht für die meisten Spiele mit der DirectX-9-Technik. Bei grafisch aufwendigen Spielen kann es aber zu Bildrucklern kommen – für DirectX-10-Spiele ist der Grafikprozessor nicht schnell genug."

Link:COMPUTER BILD-Test: Komplett-PC Medion Akoya E3300 D von Aldi - COMPUTER BILD

24 Bilder kann ja alles oder nichts heißen- 24 Bilder in Crysis bei höchsten Einstellungen- ok, aber wenn's doch nur einem 5-Jahre altem Spiel entspricht:ugly:

Wenn schon Benchmarks zu Spielen, dann mit allen möglichen Angaben (Auflösung, Kantenglättung, Detailstufe, etc.).
Amsonsten ist doch so ein Benchmark nur für die Tonne:devil:

MfG

Zurück