Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor?

Na dann hoffe ich mal auf ein klassisches Startmenü im SP1. Die Firma bei der ich arbeite stellt zum Teil aus diesem Grund nicht auf Windows 7 sondern von Windows 2000 auf Windows Vista um.:what:

AW: Bereitet Microsoft den externen Betatest für Windows 7 SP1 vor?

Also ich zu meinen Teil finde Windows 7 so wie es ist richtig klasse.
Lässt mal auf sich warten was sie bei den Servicepacks erneuern.

Ich mag Snowleopard auch sehr gerne! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer ist eigentlich „Winzigweich?????"

Na dann hoffe ich mal auf ein klassisches Startmenü im SP1. Die Firma bei der ich arbeite stellt zum Teil aus diesem Grund nicht auf Windows 7 sondern von Windows 2000 auf Windows Vista um.:what:

Haha, da kannst lange warten.
Und sag deinen IT Leuten mal dass sie Idioten sind!

So dumm kann doch keiner sein?

Es sind halt nicht alle so bekloppt und kaufen sich ein Vista Servicepack den viel mehr ist Windows 7 nunmal nicht...

Es sind halt nicht alle so bekloppt und kaufen sich ein Vista Servicepack den viel mehr ist Windows 7 nunmal nicht...

nicht?? Ich find 7 ist das schnellste und stabilste Windows aller Zeiten...

Und das ne Firma von 2000 auf Vista Upgradet ist eigentlich der totale Humbug!

nicht?? Ich find 7 ist das schnellste und stabilste Windows aller Zeiten...

Und das ne Firma von 2000 auf Vista Upgradet ist eigentlich der totale Humbug!

Naja, so wie ich das verstanden habe müssen die wechseln da der Support für Win 2000 ausläuft. Und so Dumm werden die Leute schon nicht sein, die Firma ist ein bisschen größer da hängen ein paar tausend PC´s mit SAP Software dran.

"Überzeugter Vista 64 Nutzer"

Wer hier "bekloppt" ist, ist wohl klar: Performancetest: XP, Vista und Windows 7 RTM im Vergleich - Seite 5 von 7 - Betriebssysteme | Tests & Technik | ZDNet.de

7 Ist einfach besser. Punkt. Auch wenn es "nur" ein Upgrade ist, wie Du sagst, ist es sein Geld mehr als wert.

Ich nehme JEDE Wette an, dass mein Win 7 mindestens 20% schneller ist als Dein Vista. Immer und überall. Mein PC bootet in 18 Sekunden max. Und Deiner?

Unter VIsta, mit gleicher HW, dauert dies 36 sec.
Mit 2 SSD´s!

Firefox öffnen: 7 = unmerkbar, vielleicht 0,3 sec. Vista: Deutlich über 2 sec.

Photoshop: 7 = etwa 2 sec. Vista: Etwa 10 sec.

Und so weiter. Von der gefühlten Performance ist 7 mindestens 3x schneller als Vista. Upgrade!? Dann das Beste aller Zeiten. Und sein Geld MEHR als wert.

Mein ... ist länger als deiner und ausserdem hast du mein Spielzeug puttgemacht?! :lol:

Was ist denn hier für ein Kindergarten los?

Sowas hat mit Dummheit nichts zu tun.
Eine Firma hat eben mehr als einen Spielerechner, da muss jeder Softwareschritt gut überlegt, getestet und geplant werden.

Für viele große Firmen ist es derzeit noch zu riskant/teuer von 2000/XP auf 7 zu wechseln.
Erlebe es ja bei meinem Arbeitgeber. Da bekommen die 65.000 Mitarbeiter nach und nach neue PC. OS ist (leider) WinXP da 7 noch zu neu und die Amtssoftware auf XP ausgelegt ist. Wie oben geschrieben, umso größer die IT einer Firma umso länger und intensiver muß ein neues OS getestet , bestehende Softwarelösungen angepasst, Hardware und ggf. Netzwerke erweitert/aufgerüstet werden.

Sowas hat mit Dummheit nichts zu tun.
Eine Firma hat eben mehr als einen Spielerechner, da muss jeder Softwareschritt gut überlegt, getestet und geplant werden.

Für viele große Firmen ist es derzeit noch zu riskant/teuer von 2000/XP auf 7 zu wechseln.
Erlebe es ja bei meinem Arbeitgeber. Da bekommen die 65.000 Mitarbeiter nach und nach neue PC. OS ist (leider) WinXP da 7 noch zu neu und die Amtssoftware auf XP ausgelegt ist. Wie oben geschrieben, umso größer die IT einer Firma umso länger und intensiver muß ein neues OS getestet , bestehende Softwarelösungen angepasst, Hardware und ggf. Netzwerke erweitert/aufgerüstet werden.

Richtig, ein z.B. NT6 OS lässt sich z.B. nicht ohne weiteres an eine alte aber robuste NT4 Serverplattform anbinden, welche noch sehr stark verbreitet ist. Und was dies alleine auf Hardwareebene für logistischer und finanzieller Aufwand ist, mal ganz zu schweigen von den damit auch wieder verbundenen Softwarekosten, ist der Wahnsinn. Und Noobs die Sys-Admins als Idioten bezeichnen, sollen sich ganz schnell wieder an ihr 2 Rechner+Router Heimnetzwerk verziehen und dort ihre Glanztat bewundern, wie toll alles nach dem Einstöpseln von 5 Kabeln funktioniert. Sowas kann ich leiden. :motz:
Admins sind der Leim der unsere technologische Zivilisation zusammenhält, sollte man nicht vergessen, zu 99,9% wissen diese Menschen was sie machen!

Es gibt aber leider auch viele Kollegen (Admins) die sich zu wichtig nehmen. Vor 20-25 Jahren gab es kaum IT in den Firmen und die haben es auch iwie geschafft.
Bin froh als "Admin" durch die Gegend springen zu können und es macht auch sehr viel Spaß, allerdings sollte man sich nicht als Halbgott der Bits und Bytes sehen und die "unwissenden" Dau´s nicht gerade als n00bs behandeln (ok, ein wenig manchmal vielleicht ^^).

"Überzeugter Vista 64 Nutzer"

Wer hier "bekloppt" ist, ist wohl klar: Performancetest: XP, Vista und Windows 7 RTM im Vergleich - Seite 5 von 7 - Betriebssysteme | Tests & Technik | ZDNet.de

7 Ist einfach besser. Punkt. Auch wenn es "nur" ein Upgrade ist, wie Du sagst, ist es sein Geld mehr als wert.

Ich nehme JEDE Wette an, dass mein Win 7 mindestens 20% schneller ist als Dein Vista. Immer und überall. Mein PC bootet in 18 Sekunden max. Und Deiner?

Unter VIsta, mit gleicher HW, dauert dies 36 sec.
Mit 2 SSD´s!

Firefox öffnen: 7 = unmerkbar, vielleicht 0,3 sec. Vista: Deutlich über 2 sec.

Photoshop: 7 = etwa 2 sec. Vista: Etwa 10 sec.

Und so weiter. Von der gefühlten Performance ist 7 mindestens 3x schneller als Vista. Upgrade!? Dann das Beste aller Zeiten. Und sein Geld MEHR als wert.

mmh mitm denken haste es nich sowirklich oder?

Hab ich gesagt auch nur mit einem wort das Windows 7 schlechter is? :what:

Nein das habe ich nicht solltest du auch sehen können wenn du des lesens mächtig bist...

Für mich kommt es nunmal nicht in frage da Windows 7 nichts bietet "FÜR MICH" (nur groß geschrieben damit dus auch siehst);) was den preis von wat weis ich 150€ rechtfertigt ich hätte damit vieleicht 3-4 fps mehr in spielen ja genau deswegen muss ich 150€ aufn tisch legen ... na merkste wat?

Die paar dinger die unter Windows 7 anders sind könnte mann mit 100% garantie auch unter Vista bringen nur verdient mann dann ja nix an dem "hype" um windows 7

und ja das rechtfertigt nu auch den kauf eines BS damit mein Firefox 0,3 sek schneller is :what: du hast mein beileid ehrlich

Wie oft fahre ich den PC hoch mmh? 1 mal super da ises mir sch*** egal ob das nu 18 30 oder 40 sekunden dauert und nein ich habe keine ahnung wie lange es dauert den richtig es ist mir sch**** egal...

schmeiß MS dein geld ruhig in rachen ich sage nicht das alle bei Vista bleiben sollen aba für mich kommt ein umstieg auf keinen fall in frage da es das geld nicht wert ist...

ich habe Windows 7 auf dem Laptop laufen. 64bit
auf dem Desktop läuft Windows Vista 64 bit.

OK Vista regiert merklich langsamer. das ist für mir aber kein Grund mir nu windows / zu kaufen. da warte ich noch bis SP 1 dann sehen wir mal.

Ach ja meine Firma steigt nu von Windows 2000 auf Windows XP um. von office 2000 auf office 2007.

vista ist schrott, die Meinung behalt ich bei, fertig.
bin mal gespannt was verbesserungswürdig ist beim sp1

@cubbi223
Ich hoffe dass deine Firma ein kleiner Verein ist... mit maximal 4 Mitarbeitern. Jetzt von Windows 2000 auf Windows XP umzusteigen ist sowas von unwirtschaftlich :P

Zurück