8350, 3570K oder noch auf Haswell warten?

würde dir auch den Xeon empfehlen. Erwarte dir bloß keine 20% mehrleistung beim 3570k wenn du ihn oc'st das bringt hauptsächlich was für benchmarks bei games vllt 5-8 fps meistens limitiert die Graka oder zockst du mit 600x800. Hier haben nur ne handvoll Leute Ahnung der rest plappert nur irgendwelches halbwissen runter als hätten sie n sprung in der platte...mit dem e3 machst du alles richtig und hast sogar 8 threads. CPU OC für games ist def. overrated

Ohne, jetzt alle Seiten zu lesen stelle ich mal die Frage ob du so unzufrieden mit dem jetzigen System bist.
Und nur SATA3 als Grund.......
Ich behaupte mal das du mit der ssd keinen Unterschied spürst

@ TE mit genanntem Xeon fährst du in der tat gut. (müsste mal meine Sig ändern) Bin mit seiner Leistung sehr zufrieden.Sowohl Gaming als auch in den anderen Bereichen.

Möchte mal kurz ne Frage in den Raum werfen weil ich keinen eigenen Thread aufmachen will:

Wie ist das, ist bekannt ob der Ram Takt bei den Haswell ne Rolle spielt? FRage das jetzt sonst investiere ich wenn ich neuen Ram hole in 1866 oder so wenn preislich nicht so der Unterschied ist.

Bei Ivy sagt man ja es sein Wurst, mehr als 1600 interessieren den nicht.

Meinst du? Weil ich soll einem Kumpel Ram besorgen der neuen braucht. Gibt's irgendwo was dazu zu lesen? Google findet nix brauchbares.

Das ist nur bei APUs so. Normale Grafikkarten haben superschnellen GDDR5 RAM. Der ist deutlich schneller als DDR3 RAM. Nur bei Verwendung einer AMD APU würde ich schnelleren RAM als 1600 MHz nehmen.

Mehr Games, den 3570K. Mehr Anwendungen 8350.

würde dir auch den Xeon empfehlen. Erwarte dir bloß keine 20% mehrleistung beim 3570k wenn du ihn oc'st das bringt hauptsächlich was für benchmarks bei games vllt 5-8 fps meistens limitiert die Graka oder zockst du mit 600x800. Hier haben nur ne handvoll Leute Ahnung der rest plappert nur irgendwelches halbwissen runter als hätten sie n sprung in der platte...mit dem e3 machst du alles richtig und hast sogar 8 threads. CPU OC für games ist def. overrated

Ein 3570K ist mit OC selbst in Anwendungen schneller als ein Xeon.

Da musst du den i5 aber schon weit übertakten. SMT bringt bis zu 30%. Dann musst du den i5 um 30% übertakten. Macht ca. 4,5 GHz. Höher kommst du aber auch nicht. ;)

Da musst du den i5 aber schon weit übertakten. SMT bringt bis zu 30%. Dann musst du den i5 um 30% übertakten. Macht ca. 4,5 GHz. Höher kommst du aber auch nicht. ;)

Wie du schon schreibst, BIS ZU. Ist aber den meisten Fällen darunter. Aber hast schon recht. Da gehört Ordentlich Takt zu. Hast aber Programme die kein SMT unterstützen, hast mit dem 3570K deutlich mehr Leistung wenn getaktet wurde.

Zurück