8350, 3570K oder noch auf Haswell warten?

Alles klar,
dann haben wir ja alles abgehakt :)
Noch anmerkungen zum RAM?
Lieber direkt 2*8? (RAM kostet ja kaum was heutzutage)

Danke euch! :hail:

Habe vor paar Tagen bei Alternate die Kingston HyperXBlu 1600 CL10 16GB für 50 Euro geholt :) Ich würde die 16 GB nehmen , die 30 Euro machen es dann auch nicht ;)

Zum zocken braucht man eigentlich nur 4GB, die 8GB sind da schon Luxus da der Preis so niedrig ist. Würde bei 8GB bleiben.

Wenn du nur Spiele spielst, reichen 8 Gigabyte dicke aus. Wenn du Videobearbeitung oder so machst, würde ich 16 Gigabyte nehmen. Auch wenn RAM so billig ist, ist es noch lange kein Grund Geld herauszuwerfen.

Okay, da wird nochmal drüber gegrübelt,
bearbeite ab und zu Motorradvideos in Vegas.

@Spotlight:
Gerade gelesen das das Board nen schlechten Sata3 Controller hat, hast du damit irgendwelche Erfahrungen?

Okay, da wird nochmal drüber gegrübelt,
bearbeite ab und zu Motorradvideos in Vegas.
@Spotlight:
Gerade gelesen das das Board nen schlechten Sata3 Controller hat, hast du damit irgendwelche Erfahrungen?
Für ab und zu Videos in Sony Vegas zu editieren reichen auch 8GB dicke aus. Wenn ich da irgendein Video schneide komm ich grad mal auf 6GB ;)

Welchen schlechten SATA3 Controller meinst du:huh:

Was ist deine Quelle zu dieser Aussage, bzw. welche Seite befürwortet deine Behauptung ? Die SATA3 Controller vom Chipsatz (nur die sollte man nehmen) sind immer gleich :D

Achso :D

Ja das war ein Review im Mindfactory shop:
geschrieben am 13.12.2012 von K2

An sich ein gutes Mainboard mit gut durchdachtem und benutzbarem UEFI Bios, jedoch gibt es bei mir 2 Sterne abzug für den sehr schlechten ASMEDIA SATA3 Controller!

Nicht nur, dass der Controller an sich recht langsam ist, hinzu kommt noch, dass wenn dort Geräte angeschlossen sind, dies die Windowsbootzeit auf bis zu eine Minute erhöht trotz SSD.

Also Vorsicht bei den ASMEDIA SATA3 slots, ich habe mich entschieden, sie nicht zu benutzen!

Das ist klar. Was meinst du warum wir (wenn wir es merken) sagen, dass man nur die Anschlüsse des Chipsatzes nutzen soll ? Richtig, damit das Booten nicht so lange dauert und das Mainboard keine schlechte Bewertung bekommt wofür es nichts kann :D

Liegen die Sata3 Anschlüsse vom Chip woanders?
Irgendwie stehe ich da gerade voll aufm Schlauch.
Also klar ist mir schonmal das der gute Reviewer seine SSD falsch angeschlossen hat.

Die SATA3 Anschlüsse vom AsMedia Controller, die nicht direkt an den Chipsatz angebunden sind, haben sozusagen einen längeren Weg, deshalb ist die Latenz höher. Gigabyte kann nichts dafür, dass AsMedia da Mist gebaut hat. Um genau zu sein ist es bei allen Zusatz-Controllern so ...
Nimm einfach die Anschlüsse des Chipsatzes, du hast 6 davon, die dürften wohl ausreichen.

Ach mist, Sorry :D 0-5 sind ja sechs XD
Dann ist alles geklärt :)
Ram einfach DDR3 1600 CL9 mit 1,5v?

Man da gönne ich mir mal was selbst zu weihnachten ^^ :ugly:

Jop,
habe eine Crucial M4 256GB, Win8 draufgeschustert und Anwendungen.
Ist schon ziemlich flott unterwegs das ganze :)
Musste einfach rein, habe schon länger mit dem Gedanken gespielt,
und jetzt rüste ich ja sowieso auf und dann gab es die im MM für 129€ :wow:

Du musst die SSD an einen SATA3 Port des Mainboards stecken (nicht an den AsMedia !!!).
Hast du das gemacht ?
Du kannst auch mal einen AS SSD Benchmark drüberlaufen lassen.

Habe das alles noch nicht da, das war erstmal so eine Zusammenstellung der ganzen Teile :)
Aber ich werde es auf keinen fall an das AsMedia anstecken.
Danke schonmal,
werde das dann die Tage oder nach weihnachten alles bestellen :daumen:

Sorry , aber ich hab meine SATA2 HDD an die Sata3 ( Grauen ) Slot's reingesteckt. Bei mir ladet es sehr schnell , hatte keine Bluescreens oder Freezes ( Auser meine GraKa ^^)

Zurück