8350, 3570K oder noch auf Haswell warten?

Also wie bereits würd ich gerne OC betreiben, daher auch das Z77 Board und ein K-Modell.
Anwendungsleistung ist nicht so wichtig, das betreibe ich weder professionell noch sehe ich da momentan mit dem X4 Schwierigkeiten,
mir gehts mehr ums Spielen. Das die neuen CPUs weniger Strom verbraten wie mein X4 ist auch ein netter nebeneffekt.
 
Also wie bereits würd ich gerne OC betreiben, daher auch das Z77 Board und ein K-Modell.
Anwendungsleistung ist nicht so wichtig, das betreibe ich weder professionell noch sehe ich da momentan mit dem X4 Schwierigkeiten,
mir gehts mehr ums Spielen. Das die neuen CPUs weniger Strom verbraten wie mein X4 ist auch ein netter nebeneffekt.

Wie gesagt, greif zum I5 3570k :daumen:
 
Alles klar, die Haswell Daten haben mich dann doch etwas enttäuscht..
Welche Kühler eignen sich denn dann für welches Z77 Board?
Ist ja eine Wissenschaft, es soll ja nichts verdeckt werden.
Und auch alles stabil halten also das Mainboard sollte ja schon einen Kühler halten können,
das Asrock soll ja laut Target da Probleme bereiten? Irgendwelche Links dazu?
RAM ist das egal welchen ich nehme?
 
Alles klar, die Haswell Daten haben mich dann doch etwas enttäuscht..
Welche Kühler eignen sich denn dann für welches Z77 Board?
Ist ja eine Wissenschaft, es soll ja nichts verdeckt werden.
Und auch alles stabil halten also das Mainboard sollte ja schon einen Kühler halten können,
das Asrock soll ja laut Target da Probleme bereiten? Irgendwelche Links dazu?
RAM ist das egal welchen ich nehme?

Habe ich dir doch schon gesagt. Ekl Brocken bei einem asrock Board und den Macho bei Gigabyte. Schau mal weiter vorne im Thread.

Das asrock z77 zb ist etwas schmaler als normaler ATX formfaktor, da kann es mit dem Macho und manchen Gehäusen zu Problemen kommen. Deshalb den Brocken.
Beim Gigabyte ga-z77-d3h ist das nicht so und du kannst dann den etwas besseren Macho nehmen.
 
Wieso kommt es zu problemen? Mir gefiel das Asrock eigentlich recht gut, und ist auch nicht so teuer.
Ich muss mich mal einlesen in die ganzen Lüfter, versuche ja etwas auf Silent zu gehen und etwas hermachen soll er dann auch,
zb der Dark Rock Pro 2 ist was feines, aber der würde dann auc hauf dem Asrock zu Problemen führen?
Als WLP hab ich mir die Gelid GC Extreme ausgesucht.
 
Hatte er doch erwähnt, das Board ist recht schmal und der Kühler besitzt eine ordendliche Bautiefe. Da kann es leicht passieren das man dort eben keinen Lüfter mehr in die Rückwand verbauen kann.
 
Also ich verstehe den Zusammenhang zwischen Strom sparen und einem 3570er im OC nicht ... und wegen 20% Clock Steigerung so einen Affentanz nur fuer das Gamen zu machen, dann noch weniger. Na mach nur :)
 
Wieso kommt es zu problemen? Mir gefiel das Asrock eigentlich recht gut, und ist auch nicht so teuer.
Ich muss mich mal einlesen in die ganzen Lüfter, versuche ja etwas auf Silent zu gehen und etwas hermachen soll er dann auch,
zb der Dark Rock Pro 2 ist was feines, aber der würde dann auc hauf dem Asrock zu Problemen führen?
Als WLP hab ich mir die Gelid GC Extreme ausgesucht.

Du kannst auch den Dark Rock nehmen oder den Matterhorn.
Beim Macho ist das eben so dass er recht weit hinten sitzt. Keine Ahnung wieso der so gebaut wurde.
Oder du kaufst dir den K2.
 
Okay, hatte gelesen, das die seitlichen Lüfter sowieso den Heatflow stören würden,
außerdem würde es ja dann auch noch ein Tacken lauter werden. Würde in die Seite wenn dann einen 140er Einbauen und
da ginge dann sowieso nirgends mehr ein Macho hin.
Max. einbauhöhe ohne Lüfter wäre lt Hersteller 170mm
Naja der i5 ist sparsamer als der 965, was kannst du da nicht verstehen?
Da sind das dann auch nicht nur 20% Mehrleistung, vorallem nicht da ich sowieso Mainboardbedarf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro,
grad noch das ASRock Fatal1ty Z77 Performance gefunden,
dem fehlt halt ein PCIe 3.0 aber ich habe eher nicht vor auf CF umzusteigen, und wenn dann könnte ich ja auch CF auch auf 2.0 machen?
Schwer schwer :D naja die 4€ machen es auch nicht aus und finde das schlichte schwarz gold schicker
Glaube es wird das Extreme4, da passt der Macho drauf auch bei voller Rambelegung
 
Zurück