• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

820€: CPU-Mainboard-Arbeitsspeicher-Kühler-Gehäuse

pain257

Kabelverknoter(in)
820€: CPU-Mainboard-Arbeitsspeicher-Kühler-Gehäuse

Wie in der Beschreibung suche ich PC-Teile für 820€

Bisher vorhanden:
GPU: Zotac GTX 970 AMP Extreme
PSU: Antec HCG 620 Watt
SSD: Samsung Evo 840 256 GB + 1 TB Festplatte
Lüfter: Silent Wings 2 (und andere)

Einkaufsliste (Mindfactory):
CPU: i7 6700K - 387€
Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming - 136€
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 Mhz (2 Module!!) - 106€
Kühler: be quiet Dark Rock 3 - 57€
Gehäuse: Corsair Cairbide Series 540 - 130€

---- PC soll natürlich fürs Gaming sein, und ERSTMAL nicht overclocked werden, da die CPU und RAM fürs Erste ausreichen sollten ;D ----

In geraumer Zeit soll die 970GTX gegen ne 980 Ti und das Netzteil ersetzt werden.
Frage 1 (RAM): Ich bin mir hier noch unsicher, ob ich nicht vielleicht 10€ mehr für Bessere ausgeben sollte? Es sollte jedoch bei 2 Modulen bleiben.
Frage 2 (GPU): Ist auf dem Mainboard genügend Platz für späteres 980 Ti SLI? Habe noch keine Erfahrungen mit SLI und wenn kommt die 2te Ti erst in einem Jahr.

Danke schonmal im Vorraus!

AW: 820€: CPU-Mainboard-Arbeitsspeicher-Kühler-Gehäuse

Frage 1:
Ja bei OC lohnt sich 3000er RAM ;) also ran an den RAM ;)

Frage 2:
Ist vollkommen Wumpe, nächstes Jahr gibts Pascale, da ist die 980Ti dann alteisen ;)
SLI ist dazu mit erheblichen "Problemchen" verbunden.
Bei nem 980Ti-SLI-Gespann würde ich gleich auf Wasser setzen ;)
Wenn du auf ne 980Ti wechseln willst, ok, SLI lass mal sein, wenn du nicht gerade nen 4k Bildschirn befeuern musst. Dann wäre aber wohl eher n 2011-3 unterbaut ne Idee. Da verlierst du aber n paar Features von Skylake ;)

1. :Ok und welchen Ram würdest du mir empfehlen? :-P

2. : Soll schon bei Skylake bleiben und ja es soll ein 4k Bildschirm befeuert werden ;D. Also lieber nächstes Jahr irgendwann ne einzelne Pascal verbauen als 2 Ti (ja ist Zukunftsmusik, aber ne leichte Prognose ist nie verkehrt)?

Ja genau diese Vorgehensweise würde ich ansetzen, ne einzelne 980Ti jetzt/zeitnah, udn nächstes jahr auf den TopEnd Pascale oder das AMD-Pendant. Wenn die Fury-X-v2 als 8Gb Version kommt, wäe das ja vielelicht passend ;)

Sehr gut Danke ;-)

Bin aber immer noch ratlos wegen des RAMS, max. 120€ :-)

Zurück