80mm "Zusatzbelüftung" für Grafikkarte gesucht (Noctua oder Noiseblocker?)

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
80mm "Zusatzbelüftung" für Grafikkarte gesucht (Noctua oder Noiseblocker?)

Da ich mal wieder sehr unentschlossen bin, hoffe ich hier auf Mithilfe. Es geht ganz kurz um folgendes "Problem":

Im meinem Fortress FT-03 wird bald eine zweite Grafikkarte ihren Platz finden. Nun möchte ich gerne zusätzlich Frischluft ins Gehäuse befördern, damit den beiden GraKa´s nicht gleich die Puste ausgeht. Vorgesehen sind im Gehäuse dafür 2 80mm Lüfterplätze am Boden.

Ich suche also jetzt 2 80er Lüfter, die natürlich sehr leise sein sollen und zudem aber trotzdem auch eine möglich große Menge an Luft schaufeln können. Ich tendiere momentan zu diesen https://geizhals.de/noiseblocker-nb-multiframe-m8-s1-a342336.html, nicht zuletzt wegen den Bewertungen. Gibt es eine bessere Alternative oder soll ich diese kaufen? Bin von NB sehr begeistert, darum hab ich auch erstmal nur in deren Produktpalette gesucht.

edit: Will spätestens morgen Vormittag bestellen, also haut in die Tasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 80mm "Zusatzbelüftung" für Grafikkarte gesucht (Noctua oder Noiseblocker?)

Würde bei 80mm Lüftern denn hier empfehlen Noctua NF-R8 PWM (14300067) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei 80mm würde ich auf Durchsatz gehen da du ja auch wirklich etwas mehr Frischluft im Gehäuse haben willst.
Der Lüfter ist relativ stark und Relativ leise.
Kurze Frage wenn du (nur) Platz für 2 80mm Lüfter hast was für ein Gehäuse hast du das da 2 Grakas reinpassen :ugly: ?

AW: 80mm "Zusatzbelüftung" für Grafikkarte gesucht (Noctua oder Noiseblocker?)

Ja, habe mich jetzt auch noch etwas informiert und tendiere zu den Noctua´s.

Gehäuse steht in der Signatur, Silverstone Fortress FT-03 ;).

Noctuas sind ihren Preis eigentlich immer Wert ;-)
Wenn man mal welche gehabt hat lächelt man eigentlich darüber das man erst darüber nachgedacht hat.
Viel Freude damit.

Cheers

Zurück