• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

+/- 800€ Gaming-PC Zusammenstellung!

SniperFreak62

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich möchte mir bald für meinen zweiten Wohnort auch ein neues System kaufen.

Mein Hauptsystem ist ein i5 6600K und eine GTX 1070.

Nun habe ich aber nicht so viel Geld für diesen PC...er soll max. 850€ kosten ohne Windows!

Ich spiele vorallem ArmA 3 und Rainbow Six Siege.

Was mir wichtig wäre das es ein ATX Mainboard ist und evtl ein recht gutes Gehäuse für die Preisklasse mit Fenster. Lautstärke ist mir recht egal solang ich nicht neben einer Turbine sitze ;)

Kann mir da jemand etwas erstellen?
LG

Justin

AW: +/- 800€ Gaming-PC Zusammenstellung HILFE!

Ich würde dieses Board vorziehen:

Gigabyte GA-B150-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch wenn hier wieder einige rumheulen werden, weil es ein B150 Chipsatz ist.

Die Vorteile sind meiner Meinung nach:

- gewinkelte Sata Stecker
- USB 3.0 Stecker sitzt am Rand, nicht so deplatziert wie beim Asrock
- Audio Solid Caps
- mehr Anschlussmöglichkeiten für die interne Grafik ( kann man eventuell mal brauchen)
- opisch ansprechender
- 6 Klinkenstecker statt nur 3

Das Asrock hat ein paar mehr USB 3.0 am Panel, halte ich aber für unwesentlich, eine Maus/Tastatur kann auch mit UBS 2.0 laufen.

Oder übersehe ich hier einen entscheidenden Vorteil eines H170 Chipsatz?

Mittlerweile in dem Preisbereich eher das Corsair Vengeance, Cougar GSX bzw. LX oder BeQuiet! Straight Power E10 400W. Allesamt hochwertigere Komponenten für etwa den gleichen Preis.

Ich möchte mir bald für meinen zweiten Wohnort auch ein neues System kaufen.

Mein Hauptsystem ist ein i5 6600K und eine GTX 1070.

Hast du schonmal daran gedacht den PC in ein mini ITX-Gehäuse zu verfrachten und so den PC bei Bedarf mitzunehmen?

Zurück