• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC Beratung

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
800€ Gaming PC Beratung

Hey Community :)

Ich will mir meinen ersten Pc selber zusammenbauen, nun brauch ich eure Hilfe.
In letzter Zeit hab ich mich viel im Forum durchgelesen und viel dazu gelernt.

Hier die Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück

800€. Kann auch 10-20€ mehr kosten. Aber nicht mehr. Bin noch Schüler :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor hol ich mir den Asus VG248QE. Windows 7 hab ich mir von Ebay schon bestellt.Sonst nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Basteln macht immer Spaß.
Meine Vorfreude auf die Hardware ist wahrscheinlich größer als aufs zocken :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein habe nur Laptop.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Asus VG248QE 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle aktuellen shooter, rennspiele, sims4, stronghold usw. Ich spiele fast alles.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD und HDD. SSD reicht fürs Betriebssystem und paar spiele.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.