• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800,- € PC zum Zocken - again

Turkilton

Schraubenverwechsler(in)
800,- € PC zum Zocken - again

Hallo allerseits,

jetzt ist mein kleiner Bruder mit nem neuen Rechner dran. Wär cool wenn Ihr uns auch diesmal helfen könntet nen Ordentlichen zusammen zu stellen :)
Wie gehabt arbeiten wir mal alle Fragen durch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ sollten es sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, es geht nur um den Rechner.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau bitte. Und fürs Zusammenbauen hab ich noch wen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Leider nein, davon ist nichts mehr zu gebrauchen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD Monitor ist vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken natürlich alles, was grade so rauskommt, Strategie, wie auch Rollenspiel oder Shooter.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
Ca. 1TB HDD denke ich. Eine SSD ist nicht vonnöten, das Geld wird lieber in die Rechnerleistung gesteckt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Auch sein Case sollte funktional sein, kein Schickimicki.
Einen intel-Prozessor und einen Boxed Kühler hätte ich noch gern.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Turkilton

AW: 800,- € PC zum Zocken - again

Soll er doch lieber die 80€ von der SSD in eine sehr viel potenter R9 390 (oder was aus der neuen generation) investieren. Eine SSD ist schnell nachgekauft, während eine stärkere Grafikkarte vermutlich nur mit größerem finanziellen Verlust nachgerüstet wird. Insbesondere nach dem Generationswechsel.

AW: 800,- € PC zum Zocken - again

würde ne 390 nehmen und eine günstige 120 gb ssd dazu ddann kommt er auf ca 870@ mit e10 500w netzteil. schon ausgerechnet

Zurück