• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800 € Gaming PC! Help plz =)

Inzané

Kabelverknoter(in)
800 € Gaming PC! Help plz =)

Hallo Leute,

habe hier vor ca. 2-3 Monaten schonmal gepostet, doch damals hatte ich noch net genug Asche ;) Nun ist es soweit, ich möchte mir nen neuen PC zulegen, und habe dafür 800€ übrig.

Ich spiele leidenschaftlich gerne WoW, ich weiss da sind die anforderungen nicht so hoch, allerdings spiele ich auch gern mal was neues, bzw. anderes.
warhammer online hatte ich auch schon getestet, konnte es aber mit meiner derzeitigen krücke nicht spielen. ^^

mein derzeitiger pc ist ein 2,4ghz starker pentium 4, mit einer ati 128 "pro" xD, 1gb ram, auf nem alten asus board, und jetzt wirds zeit für was neues.

da ich leider nicht sooooooo viel ahnung habe, mir aber dennoch einen pc selbst zusammenbasteln möchte, wollte ich nun eure meinungen hören, bzw. wärt ihr so nett und würdet mir einige zusammenstellungen und ihre vor und nachteile posten?

wär supernice
lg
inzané

AW: 800 € Gaming PC! Help plz =)

ok hier für 800€ Bei Hardwareversand:

E8400---------------------151€
Thermalright Ultra-120 ----- 43€
Arctic Silver 5 1ml -----------3€
Asus P5Q Pro--------------114€
ATI HD4870 1GB-----------241€
Samsung F1 500GB----------49€
4GB Corsair XMS2 PC8500---57€
Antec Three Hundred-------56€
Corsair 450W---------------61€
Samsung SH-223Q----------24€
Gesamt:------------------799€

Gibt so gesehen keine Nachteile... vlt. das es kein Quad ist aber denke bei dir Reich ein E8400 oc vollkommen!

sieht ja eigtl. schonmal net schlecht aus, allerdings hätt ich noch bischen was hinzuzufügen.

ich daddel natürliich nicht nur, sondern mach nebenbei noch musik mit cubase und reason, arbeite nebenbei als grafiker, also sollte er auch mit grossen bilddateien klarkommen =)

wann sollte ich einen quad nehmen?
öööööhm ... was is mit dem netzteil und der hd 4870? 0o
ach ja, und es gibt etliche hd4870, welche sollte man denn da nehmen? MSI is da glaub ich weit vorn von der quali her aber ka.
und wieso keinen e8500 ? ^^

thx und mfg
inzané

Weil du gesagt hast max. 800€ und ich dann keinen PC für 900-1000€ für dich zusammenstelle ^^:P

ach verdammt das mit dem Netzteil vergess ich immer weil ich nen Corsair 750W habe und der 4x 6pin stecker hat :devil: es würde zwar adapter geben (bei der meinen Saphire HD4870 lagen welche dabei) aber kp ob das zu empfehlen ist warte dann such ich dir gleich mal nen andres NT aus :P und von der Marke der Graka her würde ich die günstigste nehmen

Quad lohnt sich langsam, immer mehr Spiele profitieren von einem Quad aber in der Preisklasse liegt nur der Q6600 und der ist schon ein wenig veraltet. für 288€ kreigst den Q9550 Ein Quad lohnt sich wenn du an mehreen Sachen gleichzeitig abreitest oder bei der Videobearbeitung. Ich denke eigentlich das nen Quad für dich angemessen sei also würde dir dann folgende CPUs empfehlen
Q6600<-- aber nur wenn du oc
Q9550<-- jedoch relativ teuer (aber eigentlich super P/L Verhältniss)
E8400<-- sollte eigentlich deinen Anforderungen auch genügen... kannst ja auch oc

PS: also ich würde immer ein wenig oc wenn man es gescheit anstellt geht auch nichts kaputt und die Lebensdauer wird auch nicht enorm gesenkt ich sag mal den Q6600 kannste ganz sicher auf 3 GHz den E8400 auf 3.6GHz und bei dem Q9550 weiß ich net soll aber auch sehr gut geeignet sein

edit:

Das hier müsste doch 2x6pin haben oder? Enermax Modu82+ 425W

Zuletzt bearbeitet:

was wäre mit einer AMD alternative?!

da bekommst du einen quad günstiger und könntest dann (wenn nächstes jahr noch ein bischen mehr geld da ist) im sommer auf einen phenom II wechseln?!

was wäre denn eine gute amd alternative? wie gesagt 800€ kapital!!! =P

ich bin zu dieser zusammenstellung gekommen, habe leider vergessen, zu sagen das ich noch festplatten und dvd-brenner hier habe, also siehts immo so aus:

Intel:
Mainboard: ASUS P5Q Pro --- 110,- €
Chip: Intel® Core 2 Quad Q9300 (4 x 2,5) --- 205,- €
Grafik: XFX GTX260 Black Edition --- 250,- €
Speicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit --- 40,- €
Gehäuse: Sharkoon Revenge Value-Edition --- 50,-
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W --- 90,- €
----------------------------------------------------
da bin ich dann bei ca. 760,- inkl. Versandkosten.

noch ein kleines manko, ich kenne mich nicht wirklich gut mit kühlung und pc-bau aus, ich will das system so wie es ist erst mal NICHT OC! brauch ich dann grossartig lüfter und son zeugs? falls ja, hätte ich noch 40,- €

was haltet ihr von der zusammenstellung mit augenmerk auf qualität und haltbarkeit, und gibts bessere alternativen? wäre über jede hilfestellung für meinen neuen pc dankbar.

liebe grüsse
inzané

ps. ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen das mein monitor nur 1280x1024 schafft ^^
vielleicht reicht da auch eine kleinere karte, ka. hab mal sowas gelesen das man auf der auflösung nicht so eine hammerkarte braucht, was meint ihr? =)

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ganz einfach so das dieser quad ziemlich viel Geld kostet im Vergleich dazu was er leistet da in den Meisten Spielen der Dualcore deutlich schneller ist schon aufgrund seines höheren Takts außerdem lässt der dualcore sich sehr gut übertakten der quad wiederum nicht so nur ein q9550 wäre dort lohnenswert da er schon von Haus aus einen höheren Takt hat!!
Also Dualcore wenn du nicht gerade 300€ ausgeben willst da er in den jetzt igen Games einfach noch deutlich schneller ist außer in GTA und dort sind sie gleich schnell!!
MFG

Zurück