• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-900€ pc inklusive monitor

LKiller

Kabelverknoter(in)
800-900€ pc inklusive monitor

Hi, mein Freund will sich einen 800€ Pc holen. Bitte bleibt mehr in Richtung 800€ anstatt 900€ wenn möglich. Mein Freund möchte auch youtuben, also aufnehmen und Videos editen.
Danke
MFG LKiller

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€ inklusive Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem, Maus, Tastatur, Monitor alles bei den 800-900€ mit dabei

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nope

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

alle neuen Spiele und Videos editen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nope

AW: 800-900€ pc inklusive monitor

Ich würde trotzdem irgendwie versuchen auf den i5 6500 zu kommen. Soll er nochmal das bisschen sparen, das ist echt ein Unterschied und er hat gleich die neue Plattform, wenn ihm die Leistung mal nicht ausreicht.

Was die rohe Leistung angeht ist der 6500 nicht schneller als der 4460. Die Vorteile lägen da in der aktuelleren Plattform mit den entsprechenden moderenen Anschlüssen (USB 3.1, M.2).

Zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, ist aber arg günstig.

Zum Eigenbau brauchst du im Grund eine eine Möglichkeit dich zu entladen (z.B. unlackierten Teil einer Heizung berühren) und einen kleinen Schraubenzieher.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

EDIT: Achja, beim AeroCool 500 würde ein zweiter 120mm Lüfter wirklich nicht schaden, und wenn es nur ein Cooltek SilentFan 120mm für 2-3 Euro ist.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von das wäre mein Vorschlag.

Kommt zwar selten vor, dass ich ein H-Brett nehme, aber geht halt nicht immer anders :ugly: Obwohl man für gute 10€ ja auch schon den Z170-Chipsatz bekäme ^^

+ aktueller Sockel
+ ziemlich im Budget
- keine SSD

Meine persönliche Meinung: Lieber jetzt eine SSD nehmen (die Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zB) und dann die HDD in einigen Monaten nachrüsten ;) Wird dann natürlich aber jetzt noch mal etwas teurer...

Ich weiß gar nicht, was ihr alle so rummacht, aber für unter 800€ bekommt man locker einen i5 6500 + R9 380 + SSD.
Wenn man will, sogar noch 16GB RAM.
800€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Dann hat man noch 120€ Platz für einen Monitor, Maus und Tastatur.
Maus + Tastatur bekommt man ja relativ günstig, bleiben immer noch über 100€ für einen Monitor.

Dafür hat man dann eine moderne Plattform mit allen Vorteilen ohne so große Nachteile zu haben. ;)

Die SanDisk Ultra II ist nicht viel schlechter als die MX200. Bei Windows und Spielen wird man da keinen Unterschied merken, es sei denn man sitzt mit der Stoppuhr daneben.

Allerdings sieht diese Win10-Lizenz mir nicht seriös aus.

20€ für Maus+Tastatur und 100€ für einen Monitor? Und dann immer noch kein Windows?
Es gibt schon Gründe warum hier alle so "rummachen" ;)

Nunja, für 20€ bekommt man locker eine Maus + Tastatur.
Es muss ja nicht immer die Gaming-Maus sein, oder? ;)

Cherry DC 2000 schwarz, USB, DE (JD-0800DE-2) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Nur mal als Beispiel.

Einen Monitor muss man ja nicht zwingend neu kaufen, hier im Marktplatz gibt es bestimmt jemand, der gene einen Monitor loswerden möchte.

Ich würde halt wirklich schauen, dass man das Geld in einen guten Unterbau steckt.

Nur Not lässt man erstmal den CPU-Kühler weg und nimmt so lange den Box. Nachrüsten kann man den ja immer noch.
Auch mit der HDD wäre das eine Möglichkeit. Wenn der Speicherplatz der SSD sich zu Ende neigt, einfach noch eine HDD kaufen.
So rum ist es einfacher, als gleich eine HDD und dann das Windows umziehen. ;)

Nunja, für 20€ bekommt man locker eine Maus + Tastatur.
Es muss ja nicht immer die Gaming-Maus sein, oder? ;)

Cherry DC 2000 schwarz, USB, DE (JD-0800DE-2) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Nur mal als Beispiel.

Einen Monitor muss man ja nicht zwingend neu kaufen, hier im Marktplatz gibt es bestimmt jemand, der gene einen Monitor loswerden möchte.

Ich würde halt wirklich schauen, dass man das Geld in einen guten Unterbau steckt.

Nur Not lässt man erstmal den CPU-Kühler weg und nimmt so lange den Box. Nachrüsten kann man den ja immer noch.
Auch mit der HDD wäre das eine Möglichkeit. Wenn der Speicherplatz der SSD sich zu Ende neigt, einfach noch eine HDD kaufen.
So rum ist es einfacher, als gleich eine HDD und dann das Windows umziehen. ;)

Nur doof das der TE mit 26 Posts den Marktplatz nicht nutzen darf.

So, nochmal zusammengefasst:

Für 900 Euro bekommst du keinen i5 6500/R9 380/16GB RAM/SSD + HDD/Monitor/Maus + Tastatur/BS. Ganz einfach ;)
Wenn doch mehr Budget drin ist nimm den Skylake PC. Wenn nicht machst du auch mit dem Haswell i5 4460 nichts falsch.

Zurück