• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-900€ Gaming PC

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
800-900€ Gaming PC

Moin moin :D

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und möchte maximal nur 900€ ausgeben!
Wenn es geht möchte ich gerne eine GTX 970 in dem PC haben.

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich dann alles in den PC reinmachen könnte??? ^^
(Der PC wird bei Hardwareversandt gekauft)

AW: 800-900€ Gaming PC

Vielen danke!
Die 2€ sind zu viel!!!!!!!!!!! (Spaß xD )

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti (hardwareversandt)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein :(

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 1680 x 1050 :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

The Crew, Minecraft, BF 4, Flight Simulator X (mit vielen Addons), Project Cars
Und sonst mit Movie Maker videos für youtube :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Am Besten eine 1TB HDD und eine SSD auf der ich Flight Simulator X + Addons und das Betriebssystem Installieren kann.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Soll nicht so laut sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Achso du lässt also bei Hardwareversand bauen?

Kleiner Tipp: Teile über Geizhals in den Warenkorb tun und Rechner Zusammenbau aus dem Servicebereich dazu tun.

Das dürfte dann so passen. Ich meine beim Board liegen 2 SATA Kabel bei, d.h. du bräuchtest eventuell noch ein 3.

Nimm den i5 4460, der 4590 ist in relation zur Mehrleistung bei HWV zu teuer.

FSX habe ich früher auch sehr oft mal gespielt^^

Danke für den Tipp ! ^^
Wozu brauche ich das 3. Kabel???
FSX ist schon (cool) ^^ (aber nur mit guter Grafik) (((( UND OHNE LAGGS!!!! )))) xD
Und welche GTX 970 würdest du mir Empfelen?
Du meintest ja ich soll die Palit nehmen aber ich habe bei jemand anderem gelesen das er die Gigabyte G1 Gaming nehmen soll :o

Profitiert der FSX von Nvidia-Karten? Wenn nicht, könntest du dir eine R9 290 holen, kosten gute 40€ weniger, und ist 5% langsamer. Falls hier eine Nvidia-Karte empfehlenswert ist, vergiss den kleinen Einwurf ;)

https://geizhals.at/de/?cmp=1168012&cmp=1167952&cmp=1167954&cmp=1167950#xf_top
Das wären die besseren Modelle der GTX 970. Alle unter Last leise, und bis auf die Gigabyte sind alle im Idle-Betrieb komplett lautlos, da die Lüfter erst eingeschaltet werden, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird.

Die Konfig oben ist ziemlich gut, den i5-4590 durch den minimalst schwächer i5-4460 reinnehmen, spart auch etwas Geld. Die Leistungsdifferenz wirst du nicht spüren ;)

Ok danke!
FSX und The Crew laufen mit NVIDIA Karten besser :o
Ich verstehe leider nicht wie ich die Sachen bei Geizhals in den Warenkorbt tuen kann :o
kann mir jemand das erklären???? (Sry xD )

Jo ^^
Wo kann ich die einzelnen Komponenten (HDD, SSD, Grafikkarte, CPU, ... )
billig kaufen und auch gleich zusammen bauen lassen?

Die Palit hat auch den Zero-Fan-Modus unter 60 Grad.

Edit:

Bezgl. Sata Kabel: Du brauchst ja 3:

- DVD LW
- HDD
- SSD

Und ich meine dem Board würden nur 2 beiliegen daher erwähne ich es.

Ok danke!
Kann man nicht bei mindfactory die teile irgendwie in den Warenkorb machen und dann einen zusammenbau dazukaufen???

Mindfactory baut auch - kostet allerdings glaube 100€

Zusammenbau musst du gucken, müsste sicherlich irgendwo im Servicebereich zu finden sein.

Ich glaub mal dass er selbst gebaut hat ;)

Ja das ist richtig ;)

Wo hast du deinen PC gekauft und selber gebaut oder zusammenbauen lassen???

Unterschiedlich. Aber das meiste mit der Zeit bei Hardwareversand.
Je nachdem was ich gerade aufrüsten will/muss.

Ich empfehle dir mal Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Oder einfach mal bei Geizhals gucken. Du willst ihn ja fertig zusammengebaut haben oder?

Ja aber ich wollte den halt so schnell wie möglich haben :o
Soll ich es wagen und den selber bauen??? :/

Das kannst nur du am besten beurteilen. Vielleicht hast du ja einen PC Laden in der Nähe der dir das notfalls zusammenbaut solltest du es nicht schaffen.
Ist aber nicht so schwer, gibt im Internet ja viele Tutorials.
Ansonsten empfiehlt es sich bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen.

Zurück