8 zu 6 pin Grafikkarten Stromstecker

MisterMaker

Kabelverknoter(in)
Morgen :)

Zuerst mal hoffe bin im richtigen unterforum :D wenn nicht entschuldigung dafür :)
Also wie oben steht brauch ich einen 6 pin (stromstecker). Den hab ich zwar aber mein Netzteil hat festverbaut zwei 8 pin dinger aber man kann nur bei einem 2 pins abckniken, sodass man einen 6 pin hat ich brauch aber 2 davon für die Graka und jetzt die Frage an euch:
Kann ich beim zweiten 8 pin einfach 2 abschneiden ?

Hoffe mir kann einer Helfen :)

was hast den Du für ein Netzteil normal kann man die Stecker mit 6+2 verwenden das heißt den Stecker kann ich durch einen knick dazu nehmen oder nicht zum 2 sollte ein Adapter bei der Graka dabei liegen

Also mein Netzteil ist ein Thernaltake smart 650m und ja das mit dem abkinken hat ja der eine von 2 stecker nur der 2te nicht :D

2. Bei der Grafikkarte sind zwei molex zu 6 pin adapter dabei sind die genauso gut wie ein direktes 6pin kabel?
3. Kann man dan beim 2ten zwei abschneiden ? :D oder funktioniert es dann nicht mehr ?

Abschneiden würde ich nix, aber laut Beschreibung hat das NT aber 2x 6/8-Pin PCIe, 2x 6-Pin PCIe. Ich würde daher zuerst den Karton inspizieren. Auf der Homepage steht ähnliches
PCI-E ConnectorPCI-E 8pin x 2, PCI-E 6+2pin x 2

Okay schade hät ja sein können :D

Sollte doch funktioniren mit den adaptern sonst wären sie doch nicht dabei ?! :P

Dr. Bakterius:
Ja das ding hat nochmal so ein kabel was man dranstecken kann :D wollte das nur wissen weil meine soundkarte auch nen 6 pin braucht und ich so einfach extrem viele kabel zum verlegen hab... :D

Zurück