8 GB RAM aber welche Kompination

PC-Selbstbauer(in)
Hi liebe Community wie ich wahrscheinlich aus dem Titel entnehmen könnt handelt es sich um Arbeitsspeicher. Den es geht um folgendes ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen und jetzt wollte ich euch mal fragen was besser ist 4x2 GB oder 2x4 GB oder 2x4 GB. Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
mfg

Wenn du 8 GB willst, dann nimm direkt ein 2x 4GB Kit; das erste davon mit Cl7 ist das schnellere.
Hohe Kühlkörper kommen oft mit dem Lüfter eines größeren CPU-Kühlers ins Gehege. - Greetz -

Das CL7 Kit kostet dabei aber 40€ mehr und dafür lohnt es sich NICHT, da der Unterschied sich kaum bemerkbar macht!

und die arbeiten dann auch nicht langsamer und was wäre den wenn ich 4x2gb nehmen würde würden die nicht schneller arbeiten

Man würde eher nur im Benchmark bemerken, im Normalgebrauch wäre der Unterschied vernachlässigbar ( vielleicht ca 3% ). Ich würde ja eher diesen Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 C9 2x nehmen, wenn das Board mitspielt, so wäre garantiert kein Problem mit dem CPU Kühler vorhanden.

überprüfe erst auf der QVL Liste welche Speicher auf deinem Board laufen das erspart die nacher viel Ärger gerade bei dem GSkill Billigs..... ;) denn es kann leicht sein das Speicher von einem Hersteller, in bestimmten Taktraten und mit bestimmten Timings (CL7) nicht auf deinem Mainboard zum laufen bekommst ;)

Zurück