7970 oder 670?

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich soll hier mal für einen Freund ne Frage stellen ;)
Er will sich eine neue Graka zulegen und kann sich nicht zwischen einer 7970 und der GTX670 entscheiden. (Mittlerweile sind ja fast beide für den gleichen Preis zu haben!)
Er spielt hauptsächlich Skyrim in Full HD mit mehreren Mods (möglichst in bester Quali --> Kantenglättung etc. bis zum erbrechen^^). Bringen da die 3GB und die höhere Speicheranbindung der AMD vielleicht einen Vorteil?
Budget läge bei max. 400€

Danke schon mal ^^
 
In den Tests von "Tom's Hardware" kann man einiges erkennen, allgemein hat die gtx 670 in niedrigeren Auflösungen (1680x1050) die Nase vorn, in Full-HD ist manchmal die GTX und manchmal die Radeon schneller und in extrem hohen Auflösungen (2560x1600) liegt die GTX hinten.

Die Performance-Unterschiede betragen aber nur wenige Prozent, wegen dem niedrigeren Stromverbrauch würde ich mich für die GTX 670 entscheiden :)

MfG Gunzi
 
In den Tests von "Tom's Hardware" kann man einiges erkennen, allgemein hat die gtx 670 in niedrigeren Auflösungen (1680x1050) die Nase vorn, in Full-HD ist manchmal die GTX und manchmal die Radeon schneller und in extrem hohen Auflösungen (2560x1600) liegt die GTX hinten.

Die Performance-Unterschiede betragen aber nur wenige Prozent, wegen dem niedrigeren Stromverbrauch würde ich mich für die GTX 670 entscheiden :)

MfG Gunzi

Schau dir mal meinen Link im 2. Post an. ;)

Ich würde ganz klar eine HD7970 mit Werks oc mit mindestens 1000MHz empfehlen.
 
Der Trend ist bei den aktuellen Geforces und Radeons so, dass je mehr man der Grafikkarte zu ackern hinwirft, desto besser die Radeons dastehen.
 
ja aber würd trotzdem immer noch das spiel in betracht ziehen. Man sollte auch bedenken das sich auch andere Karten gut übertakten lassen. Zwar nicht immer um 50% aber 30-40 % sind teilweise drinnen.
 
Alles klar danke euch ;) ich werd´s mal weiter geben! Ich werde ihm dann die 7970 empfehlen. Entweder die Sapphire oder Asus, da ich mit beiden Herstellern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe oder habt ihr Einwände?^^ aber die habt ihr ja eh schon gepostet :daumen:
 
Zurück