7950 Windforce 3x [VS] 760 Phantom

E

EpoX2603

Guest
Ich brauch eine neue Graka und es stehen diese beiden Modelle zur Wahl:

GTX 760 Phantom
-> Weil mir das Design einfach unheimlich gut gefällt !!! und sie ist knappe 20€ günstiger ist.

HD7950 Windforce 3x
-> Weil es der Testsieger im letzten Test bis 300€ war.

Was ich damit tun will ist hauptsächlich zocken: GW2, BF3/4, D3, TESO .... außerdem betreibe ich 2 Bildschirme daran, dabei wird einer zum zocken, der andre für TS3/Browser etc verwandt, kann ich die GTX da auch beruhigten Gewissens für kaufen, oder bringen die 20€ einen signifikanten Unterschied?

Die 670er sind auch durch die Bank noch etwas teurer, ich bin eher Händlertreu und lege net wegen jedem € neue Kundenkonten bei jedem Hersteller an :-P ich weiß das ist natürlich mein Problem!
Aber nach oben den Kommentaren empfiehlt ihr ja eher die 7950 :-) ... ich dachte eben nur ich könnte mit der Phantom eine relativ gute Optik und Leistung paaren :D

Was Lautstärke angeht habe ich von der Gygabite im aktuellen Heft aber nur gutes gelesen, die Powercolor liuegt mit 0,7 sone im idle statt der 0,3 der Gigabyte dann doch höher!

Alternate, Mindfactory, Caseking und dann natürlich noch das gängige Amazon, wobei dort Hardware immer teurer war.

Hmm... dann würd ich die 7950PCS+ nehmen. Ist zwar net ganz so schnell wie die 670, aber immer noch ne echt gute Karte für den Preis.

Die Gigabyte ist nichtmehr empfehlenswert, da inzwischen nurnoch die Revision 2, welche auf 1,25v gelockt ist, ausgeliefert wird. Sie wird daher sehr warm sowie laut. Ich kann dir auch nur die Powercolor PCS+ empfehlen. Und wenn du nicht auf PhysX legst, kommt es auf die 2, 3 Frames mehr bei der GTX670 auch nicht an.

Zurück