7950 PCS+ .. Blackscreen

NEox2012

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

ich hab da mal ein Problem :(

Ich hab seid einigen Monaten eine 7950 PCS+ von Powercolor .. soweit so schön. Wie ihr sicher wisst ist diese um 80 MHZ von 800 auf 880 Mhz ab Werk übertaktet. Ich habe allerdings das Problem das wenn die mit diesem Takt läuft bekomm ich eigentlich regelmäßig für ein Paar Sekunden ein Blackscreen .. das ganze dauert dann ca. 5-7 Sekunden und dannach geht es ganz normal weiter .. Problem dabei ist das einige Games auch ganz abstürzen. Ich hab dann bissel mit der Spannung rumgespielt da ich dachte das diese vllt zu gering ist .. aber auch mit erhöhter Spannung klappt es nicht .. Einzig und allein dann läuft Sie einwandfrei wenn ich sie auf 800 Mhz runtertakte, also Referenztakt .. Das kann es ja aber wohl nicht sein oder?

was mir aufgefallen ist, die Spannung die mir im MSI Afterburner angezeigt wird entspricht nicht der spannung die in einigen Tests beschrieben wird. o.O

im moment hab ich Sie mit 1,093 Volt und 880 Mhz laufen was eigentlich der standart takt ab werk sein sollte ..

wie gesagt auf 1,093 Volt hab ich es manuell erhöht .. Blackscreen kommt trotzdem ..

angeblich soll das auch ein Problem seitens AMD sein .. das haben wohl mehrere ..

zu erwähnen wäre vllt noch das dann immer die Meldung kommt der Anzeigentrieber AMDCAP(oder wie auch immer das heisst) wurde nach einem Fehler wiederhergestellt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück