NEox2012
Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
ich hab da mal ein Problem
Ich hab seid einigen Monaten eine 7950 PCS+ von Powercolor .. soweit so schön. Wie ihr sicher wisst ist diese um 80 MHZ von 800 auf 880 Mhz ab Werk übertaktet. Ich habe allerdings das Problem das wenn die mit diesem Takt läuft bekomm ich eigentlich regelmäßig für ein Paar Sekunden ein Blackscreen .. das ganze dauert dann ca. 5-7 Sekunden und dannach geht es ganz normal weiter .. Problem dabei ist das einige Games auch ganz abstürzen. Ich hab dann bissel mit der Spannung rumgespielt da ich dachte das diese vllt zu gering ist .. aber auch mit erhöhter Spannung klappt es nicht .. Einzig und allein dann läuft Sie einwandfrei wenn ich sie auf 800 Mhz runtertakte, also Referenztakt .. Das kann es ja aber wohl nicht sein oder?
was mir aufgefallen ist, die Spannung die mir im MSI Afterburner angezeigt wird entspricht nicht der spannung die in einigen Tests beschrieben wird. o.O
ich hab da mal ein Problem

Ich hab seid einigen Monaten eine 7950 PCS+ von Powercolor .. soweit so schön. Wie ihr sicher wisst ist diese um 80 MHZ von 800 auf 880 Mhz ab Werk übertaktet. Ich habe allerdings das Problem das wenn die mit diesem Takt läuft bekomm ich eigentlich regelmäßig für ein Paar Sekunden ein Blackscreen .. das ganze dauert dann ca. 5-7 Sekunden und dannach geht es ganz normal weiter .. Problem dabei ist das einige Games auch ganz abstürzen. Ich hab dann bissel mit der Spannung rumgespielt da ich dachte das diese vllt zu gering ist .. aber auch mit erhöhter Spannung klappt es nicht .. Einzig und allein dann läuft Sie einwandfrei wenn ich sie auf 800 Mhz runtertakte, also Referenztakt .. Das kann es ja aber wohl nicht sein oder?
was mir aufgefallen ist, die Spannung die mir im MSI Afterburner angezeigt wird entspricht nicht der spannung die in einigen Tests beschrieben wird. o.O