eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Moin,
seit ca. 2 Wochen haben die 7900XTX Karten, die ich in meinem Freundeskreis verbaut habe Standbilder im Betrieb unter Volllast.
Das Problem trat bisher nur in den Spielen Warzone 2 und Hogwarts Legacy auf.
Bedeutet - die Rechner laufen ganz normal weiter, wir können im Discord schnacken bzw. Musik hören und selbst der Ton des YT Videos läuft ganz normal weiter.
Beide Monitore haben dann einfach ein Standbild.
Das Problem betrifft 3 verschiedene Rechner - meine weitere Hardware sollte daher auszuschließen sein. (wir spielen alle zusammen Warzone 2)
Außerdem haben wir die letzten drei Treiber getestet.
Wir haben ebenfalls alle die selben Monitore:
Bzw.:
Jetzt kommts, man kann im Betrieb einfach den Displayport Stecker ziehen und wieder reinstecken - zack läuft die Kiste weiter.
Wir bleiben in der Runde, kein Treibercrash - alles läuft weiter.
Ziehen wir NICHT den Displayportstecker binnen ca. 30 Sekunden haben wir einen Direct X Error.
Zu finden im Anhang.
FreeSync deaktivieren scheint das Problem bisher zu beheben, wir fangen aber gerade erst wieder mit dem Testen an.
Hat irgendwer eine Idee?
Vor 2 Wochen liefen alle Karte ohne Probleme einwandfrei.
Laut Warzone Error Log wird ein Fehlerhafter Befehl an den AMD Treiber übergeben.
Trotzdem können wir ja nach dem Displayport ziehen ganz normal weiter spielen - der Treiber scheint also nicht zu crashen.
Gruß
seit ca. 2 Wochen haben die 7900XTX Karten, die ich in meinem Freundeskreis verbaut habe Standbilder im Betrieb unter Volllast.
Das Problem trat bisher nur in den Spielen Warzone 2 und Hogwarts Legacy auf.
Bedeutet - die Rechner laufen ganz normal weiter, wir können im Discord schnacken bzw. Musik hören und selbst der Ton des YT Videos läuft ganz normal weiter.
Beide Monitore haben dann einfach ein Standbild.
Das Problem betrifft 3 verschiedene Rechner - meine weitere Hardware sollte daher auszuschließen sein. (wir spielen alle zusammen Warzone 2)
Außerdem haben wir die letzten drei Treiber getestet.
Wir haben ebenfalls alle die selben Monitore:
LG UltraGear 27GP850-B ab € 258,34 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 27GP850-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 1… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
LG UltraGear 34GK950F-B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 34GK950F-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Jetzt kommts, man kann im Betrieb einfach den Displayport Stecker ziehen und wieder reinstecken - zack läuft die Kiste weiter.
Wir bleiben in der Runde, kein Treibercrash - alles läuft weiter.
Ziehen wir NICHT den Displayportstecker binnen ca. 30 Sekunden haben wir einen Direct X Error.
Zu finden im Anhang.
FreeSync deaktivieren scheint das Problem bisher zu beheben, wir fangen aber gerade erst wieder mit dem Testen an.
Hat irgendwer eine Idee?
Vor 2 Wochen liefen alle Karte ohne Probleme einwandfrei.
Laut Warzone Error Log wird ein Fehlerhafter Befehl an den AMD Treiber übergeben.
Trotzdem können wir ja nach dem Displayport ziehen ganz normal weiter spielen - der Treiber scheint also nicht zu crashen.
Gruß