7900GTO vs HD4650

Dave Vest

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

kenne mich leider nicht ganz so gut mit computersachen aus und wollte einfach nur mal fragen wie der vergelich zwischen den beiden Grafikkarten 7900GTO und HD4650 ist. Habe nur meine jetzige 7900GTO im Test gefunden und kann nicht erkennen wo die HD4650 so angesiedelt ist...ihr habt doch hier den absoluten Plan! ;.)

Dank im vorraus , Dave

Also,die HD 4650,würd ich keinesfalls nehmen,da diese am langsamen DDR2 Speicher hängt,wenn gleich nen kleinen Aufpreis für die HD 4670,die ist schon deutlich schneller als eine 4650

Also die 4650 etwas besser als eie 8600GTS,obwohl diese bei mir grad schneller ist als eine 4670,aber das is ne andere geschichte,also die 4650 ist keinesfalls zu empfehlen

Warum willst du denn deine Grafikkarte wechseln? Wegen DX 10, dann würd ich gleich zu einem schnelleren Modell, wie z.b. die 9800GT, HD 4830 wechseln. (ab 100€), von denen hast du dann auch langfristig etwas und die Investition würde sich lohnen. Wenn du die Hd 4650 nimmst hast du so etwa eine 7900GTO mit DX 10.1, was du wegen der zu geringen Rohleistung nicht nutzen kannst.

Gruß Hähnchenkeule

jup,da hat Hähnchen recht,aber ne DX 10 Karte mit der Leistung einer 9600GT/4670 hat auch schon genug POwer für DX 10

Hey, das ging ja mega fix mit den Tipps!

Danke !!!

Ich hätte wohl noch dabei sagen müssen das ich die 7900er seit knapp 2 Jahren im PC habe und nun durch zufall noch für ca 50 Euro eine neue 4650 bekommen könnte. Lohnen sich die 30-40 Euro?

grüße dave

Digitalo ist seriös ich kaufe dort öfters pc sachen.
Ist von mir aus nur 5km entfernt ich hatte dort noch NIE irgendwelche problem!

mfg tj3011

Willst du deine 7900GTO tauschen oder wie?
Poste mal den rest deines systems
Die HD 4650 hat glaub ich nen lauten lüfter, da behalt notfalls lieber die 79ner:daumen:, oder kauf dir hier im Forum ne HD3850 für 50-60€, da is auch der lüfter leiser

Gruß Hähnchenkeule

Also ich hab ein Problem mit meinem PC gehabt und dachte zuerst das es an der Graka liegt - hab mir von nem bekannten die 4650 geliehen und ausgetauscht...aber es liegt wohl am Mainboard - ich glaube die northbridge wird viel zu heiß. PC läuft immer nur ca 1-2 Minuten dann freeze. Jetzt wollte ich bzw muss ich mir neues Bundle holen weil ich noch nen msi k8n neo 4 habe und sockel 939 ja nicht mehr produziert wird, leider hab ich mir noch vor 2 monaten ddr1 speicher geholt den ich ja nu auch net mehr verwenden kann.

Dachte fürs neue Bundle so um die 150 euro auszugeben 5200er Amd mit nem board und 2x2 gig arbeitsspeicher. system muss flott laufen und spieletechnisch muss nur wow laufen. :-)

gruß dave

Ich vermute dass es ein Tippfehler ist, Irren ist ja menschlich. ;)
Gab ja damals auch einen riesen Trubel als es bei HoH auf einmal eine Galaxy GTX280 für 250€ gab (auch ein Tippfehler)....:ugly:

Zurück